Ein Buchhändler ist ein Berufsstand, der sich mit dem Verkauf und der Präsentation von Büchern beschäftigt.
Aber was macht einen guten Buchhändler?
* Er muss in der Lage sein, Kunden zu beraten und ihnen die richtigen Bücher anzubieten.
* Er muss auch verantwortlich für den Umgang mit der Kasse und der Warenwirtschaft sein.
* Und natürlich muss er das Sortiment der Buchhandlung stetig aktualisieren und präsentieren.
* Recherche in Datenbanken und warentechnische Analysen sind weitere wichtige Aufgaben.
* Und schließlich muss er Veranstaltungen wie Autorenlesungen durchführen.
Voraussetzungen:
* einen guten mittleren Bildungsabschluss
* ein Gespür für Trends und Interesse an digitalen Welten sowie Freude an der Arbeit mit verschiedenen Medien
* kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
* hohes Kommunikationsvermögen und eine positive Grundeinstellung sowie Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Bei uns findest du:
* Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
* Die Möglichkeit, dich weiterzubilden und deine Fähigkeiten auszubauen
* Ein starkes Team, das dir bei deiner Karriere unterstützt
Wir suchen nach jemandem, der:
* Leidenschaft für Bücher und Literatur hat
* Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeigt
* Ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit besitzt