Ich stelle den zuverlässigen und hochverfügbaren Betrieb einer wichtigen Plattform für energiewirtschaftliche Prozesse sicher und bin dabei wichtige Ansprechpartner*in für alle betrieblichen Belange.
Durch die Digitalisierung steigen die Anforderungen stetig. An dieser Stelle übernehme ich Verantwortung und setze mich für einen reibungslosen Betrieb im Sinne der „You build it, you run it“-Grundsätze ein.
Unterstützung bei der Umsetzung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen,
Planung, Koordination und Durchführung von Deployments, Updates und Patches,
Dokumentation & Support,
Sicherstellung des hochverfügbareren Betriebs der Landschaft durch Mitarbeit am Incident-Resolution-Prozess im Rahmen des 3rd-Level-Supports (24/7-Rufbereitschaft ca. alle 4 Wochen erforderlich),
Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere zu den Teams der IT-Infrastruktur, des IT-Netzwerks sowie der IT-Sicherheit innerhalb der Elia Gruppe.
Daher bin ich bereit, an der IT-Rufbereitschaft (remote) teilzunehmen. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen vergleichbaren IT-bezogenen Fachrichtung,
Mehrjährige tiefgreifende Erfahrungen in Planung, Betrieb und Weiterentwicklung von Applikationen,
Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten und Best Practices,
Erfahrungen mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Linux) und Virtualisierung,
IT-Projektmanagement-Erfahrung und Kenntnisse des ITIL-basierten Servicemanagements (insbesondere im Change- und Incident-Management),
Erfahrung in der IT-Providersteuerung, dem IT-Monitoring und IT-Operation-Management,
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1).
Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
~ Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
~30 Tage Urlaub,
~ Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.