Projektmanager
Verantwortungsbereiche und Aufgaben:
* Planung und Steuerung von Projekten
* Definierung von Projektzielen und -umfängen
* Risiko- und Chance-Identifikation
* Leitung von Unternehmensprojekten oder Mitwirkung an deren Umsetzung
* Koordinierung von Projektteams
* Professionelles Projektcontrolling
* Analyse von Projektverläufen
* Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Projektberichten
* Bereitstellung strategischer Entscheidungen für die Geschäftsführung
Voraussetzungen und Qualifikationen:
* Successevolles abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildungen im klassischen und agilen Projektmanagement
* Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
* Konzeptionelle und interdisziplinäre Arbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen
* Kennnis über klassische und agile Projektmanagementmethoden
* Kommunikationsfähigkeit und Moderationstechniken
* Pragmatische Lösungsfindung bei komplexen Herausforderungen
* Engagierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise
* MS Office-Erfahrung und Kenntnisse von Projektmanagement-Tools wie MS Project, Jira oder Confluence
* Grundverständnis für ERP-Systeme wie SAP und Einschätzung ihrer Bedeutung für Projektziele und Schnittstellen
Benefits:
Andere Angebote: