Einzigartige Gelegenheit in einer Schlüsselposition im Unternehmen
Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle mit einem Leitungskreis-Team und einer einzigartigen Arbeitsumgebung
Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die Erstellung der konsolidierten Monatsabschlüsse, Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte
* Aufbau und Pflege der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens
* Unterstützung des CFO bei allen Initiativen der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle)
* Cashflow-Prognosen, Budgetierung und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens
* Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
Ihre Qualifikationen:
* Führungserfahrung
* Einschlägige Erfahrungen in der Rechnungsprüfung und Kostenrechnung
* Hands-on Mentalität und Freude noch selber in der Buchhaltung mitzuarbeiten
* Berufserfahrung im B2B Bereich oder Fertigungsbereich von Vorteil
* Ausgezeichnete strategische Planungsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit allen Ebenen zu interagieren
* Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel
* Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus
Vorteile:
* Kostenfreie Getränke
* Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten
* Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeber-Zuschuss
Mehr über uns:
Wir bieten eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung mit viel Power und Engagement
Der Bewerbungsprozess besteht aus zwei Gesprächen: dem ersten Gespräch auf Deutsch und dem zweiten Gespräch auf Englisch