Über uns
Das HAVS Fulda ist eins von sechs Hessischen Ämtern für Versorgung und Soziales im nachgeordneten Bereich des Regierungspräsidiums Gießen. Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden – derzeit sind es 116. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und Identität. In unserer Dienststelle wird die Auszeichnung mit dem Gütesiegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen" gelebt.
Unsere Anforderungen
1. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
2. Freude und Geschick am Umgang mit Menschen
3. soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
4. eine positive Einstellung zur Arbeit
5. ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und
Zuverlässigkeit
Geforderter Schulabschluss Mittlere Reife/Mittlerer Bildungsabschluss.
Unsere Angebote
Wir bieten engagierten und motivierten Menschen einen Ausbildungsplatz in einer modernen, bürgerfreundlichen und dienstleistungsorientierten Verwaltung des Landes Hessen. Die Ausbildung gestalten wir abwechslungsreich und praxisnah in den verschiedenen Fachbereichen (Elterngeldstelle, Schwerbehindertenrecht, Soziales Entschädigungsrecht, Betreuungs- und Pflegeaufsicht, allgemeine Verwaltung). Eine sehr gute Ausbildung mit überdurchschnittlicher Prüfungsvorbereitung, flexiblen Arbeitszeiten und gutem Betriebsklima wird durch erfahrene Ausbildungs- und Teamleiter gewährleistet.
Allgemeine Hinweise
Bewerbung an: Frau Daniela Böschen,