IT-Systemadministrator und Anwenderbetreuer
Berufliche Herausforderungen, die Ihre Fähigkeiten fordern!
-----------------------------------
Beschreibung der Aufgaben
* Beschaffung, Installation und Verwaltung von Hard- und Software im Bereich Workplace
* Mitarbeit im IT-Servicedesk, Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen im Ticketsystem
* Betreuung der Anwender und IT-Arbeitsplätze
* Administration und Pflege der IT-Systeme basierend auf Microsoft-Technologien, VMware, Veeam
* Mitwirkung bei internen IT-Projekten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Partnern
* Eigenständige Fehlersuche, Analyse und Behebung von IT-Problemen
-----------------------------------
Anforderungen und Qualifikationen
* Ausgeprägtes Wissen über Microsoft Client-/Server-Technologien, M365 Diensten, Active Directory/Entra ID und MS Exchange
* Routinierter Umgang mit Server-/Storage-Hardware und Virtualisierung
* Gemeinschaftsorientierte Kommunikationsfähigkeit
* Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind unverzichtbar
-----------------------------------
Vorteile dieser Stelle
* Flexibles Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortlichkeit
* Weiterbildungsmöglichkeiten, um alle notwendigen Aufgaben bewältigen zu können
* Innovative Arbeitsumgebung