Workdate ist ein remote-first HR-Tech-Start-up, das Mitarbeitende in Unternehmen intelligent miteinander vernetzt. Unsere Mission: Wissen teilen, Onboarding-Erlebnisse verbessern und Unternehmenskultur spürbar machen – durch echte Begegnungen im Arbeitsalltag.
Communities ausbauen: Insbesondere das "HR Coffee Roulette" durch Marketingaktivitäten und Engagement auf LinkedIn stärken.
Power User identifizieren: Ein Netzwerk aus Botschafter:innen aufbauen und pflegen.
Wichtig : Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang. Der offizielle Abschluss muss innerhalb der letzten 24 Monaten liegen.
Erfahrung im Community-Management, Marketing oder Customer Success – idealerweise im SaaS- oder HR-Bereich.
Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten, Freude am Austausch mit Menschen.
Verständnis für digitale Communities, Social Media (insb. LinkedIn ) und Community-Wachstumsstrategien.
Kreativität und Gespür für Content & Storytelling, um Engagement zu fördern.
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise in einem remote-first Umfeld.
Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Remote-first Kultur: Arbeite von überall, wann und wie es für dich am besten passt.
Wachstumsumfeld: Arbeite in einem dynamischen HR-Tech-Start-up mit großem Entwicklungspotenzial.
Lernkultur & Austausch: Regelmäßige Workdates, Feedback und gemeinsame Weiterentwicklung.
Faire Vergütung & Flexibilität: Inklusive Möglichkeit auf langfristige Beteiligung bei Erfolg.
Workation: Regelmäßige Treffen im Team, u. a. in Schweden.