Beschaffungsmanager für Key Technologie
\
Unser Unternehmen sucht nach einem erfahrenen Beschaffungsmanager, der sich auf die Entwicklung von Geschäftsbeziehungen mit wichtigen Lieferanten spezialisiert hat. Der ideal Kandidat besitzt fundierte Kenntnisse in Beschaffung und Supply Chain Management.
\
Aufgaben:
\
\
1. Identifizierung und Bewertung potenzieller Lieferanten
\
2. Durchführung von Lieferantenbewertungen und Teilnahme an Lieferantengesprächen
\
3. Pflege starker Partnerschaften mit wichtigen Lieferanten
\
4. Verhandlungen und Verwaltung von Verträgen
\
5. Verbesserung der Lieferantenleistung und Unterstützung des Lagerzielmanagements
\
6. Umsetzung von Sparprojekten mit Lieferanten
\
7. Marktbeobachtung zur Identifizierung von Innovationsmöglichkeiten
\
8. Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung und Optimierung der Lieferkette
\
9. Unterstützung externer Kunden zur Einhaltung der Liefertermine
\
10. Umsetzung der Key Technology Strategie
\
11. Projektmanagement für verschiedene Projekte
\
12. Kooperation mit internen Abteilungen wie Operations, R&D, Engineering, Qualität, Vertrieb und Produktmanagement
\
13. Analyse und Entscheidungstransfer
\
14. Bereitstellung von Daten und Analysen
\
15. Erfassung und Bewertung der Ergebnisse
\
16. Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten
\
17. Implementierung von Änderungen und Optimierungen
\
18. Weiterentwicklung von Prozessen und Richtlinien
\
19. Koordination und Steuerung von Initiativen
\
20. Führung und Motivation von Teammitgliedern
\
21. Entwicklung und Umsetzung von Lösungen
\
22. Gewährleistung der Compliance und Gesetzeskonformität
\
23. Bereitstellung von Schulungen und Unterstützung
\
24. Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Budgets
\
25. Steuerung und Überwachung von Projekten
\
26. Bewertung der Effektivität von Maßnahmen
\
27. Identifizierung von Chancen und Risiken
\
28. Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Abteilungen
\
29. Unterstützung bei der Entwicklung von Schlüsselprojekten
\
30. Arbeit an strategischen Plänen und Zielen
\
31. Unterstützung bei der Umsetzung von Änderungen
\
32. Bereitstellung von Informationen und Dokumentation
\
33. Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzvorschriften
\
34. Überprüfung von Rechtsverordnungen und -plänen
\
35. Ausbildung von Teammitgliedern
\
36. Unterstützung bei der Durchführung von Audits und Evaluierungen
\
37. Bereitstellung von Materialien und Ressourcen
\
38. Unterstützung bei der Koordination von Veranstaltungen und Konferenzen
\
39. Identification of Opportunities and Threats
\\