Aufgaben
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* Beratung und Begleitung von Führungskräften und Teams in allen HR-Themen mit Empathie, Lösungsorientierung und unternehmerischem Denken.
* Entwicklung pragmatischer Lösungen, die sowohl rechtlich fundiert als auch menschlich überzeugend sind.
* Aktive Mitgestaltung der HR-Strategie und Entwicklung effizienter HR-Prozesse.
* Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung entsprechender Maßnahmen.
* Intensiver Austausch und Vernetzung mit den Teams sowie Kooperation mit anderen Abteilungen.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Personalrat und Aufbau einer vertrauensvollen Partnerschaft.
* Teilnahme an wichtigen Projekten wie Digitalisierung, Upskilling und Organisationsentwicklung.
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Ihr Profil
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* Abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Personalwirtschaft (z.B. Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden - idealerweise in einem dynamischen Umfeld.
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise Erfahrung mit tarifvertraglichen Themen.
* Proaktiver, zügiger und lösungsorientierter Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch.
* Denkweise in digitalen Prozessen und Systemen sowie IT-Fähigkeiten.
* Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und hohe soziale Kompetenz.
* Umgang mit MS Office und Microsoft 365 (insbesondere SharePoint und Teams).
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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