Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Prozessexperte in der verwaltung

Bad Ems
beBee Careers
Verwaltung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 22 Std.
Beschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltungsdigitalisierung
">

Die Kreisverwaltung beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabenbereichen. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten.

Das Kreishaus bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Zentralabteilung, Referat 02, eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter (m/w/d)im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung - A10 / EG9c

Entgelt/Besoldung: bis EG 9c TVöD-VKA bzw. A10 LBesG ~ 45.200,- bis ~ 68.300,- €/Jahr
Wochenarbeitszeit: 40 bzw. 39 Stunden
Starttermin: nächstmöglich

Sie haben Interesse an der Verbindung von technischen und organisatorischen Zusammenhängen und möchten die Verwaltung weiter voranbringen? Dann ist diese vielseitige Stelle genau das Richtige für Sie

Sie arbeiten in einem jungen, motivierten Team und können dort Ihre Kompetenzen einbringen. Der Arbeitsalltag ist von Digitalisierungsprojekten geprägt, die Sie in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen durchführen.

Aufgaben
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten u.a. gemäß Onlinezugangsgesetz (OZG) sowie dem E-Government-Gesetz RLP in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Geschäftsprozessoptimierung u.a. zur Vorbereitung und Umstellung auf eine digitale Arbeitsweise (E-Akte)
* Mitwirkung bei der Einführung eines hausweiten Dokumentenmanagementsystems (DMS)

Voraussetzungen

* Abgeschlossenes Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz oder vergleichbarer Fachhochschule der Fachrichtung Verwaltung, Verwaltungsinformatik oder Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A. oder FH-Diplom) und dadurch die Befähigung für den gehobenen Dienst bzw. das dritte Einstiegsamt oder
* Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenprüfung 2) oder
* Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Digitalisierung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung oder vergleichbar oder
* Gleichwertiger Abschluss und Erfahrungen im Bereich Prozessoptimierung, Digitalisierung, etc.

Erwartungen

* Bereitschaft zur Einarbeitung in die technischen Aspekte der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
* Eigenverantwortung
* Organisationsfähigkeit
* Verhandlungsgeschick, kooperative Fähigkeiten und Überzeugungskraft
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
* Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen

Unser Angebot

* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* Bezahlung nach TVöD bzw. LBesG
* Vermögenswirksame Leistungen
* zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
* viele Teilzeitmodelle
* zwei Beförderungstermine für Beamte pro Jahr
* kostenfreie Parkplätze
* gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn)
* Telearbeit
* Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien
* krisensicherer Arbeitsplatz
* Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamassistenz (m/w/d) küchen & cafeterien - verwaltung & organisation (teilzeit 50 %)
Koblenz
Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Teamassistenz (m/w/d) küchen & cafeterien - verwaltung & organisation (teilzeit 50 %)
Vallendar
Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Teamassistenz (m/w/d) küchen & cafeterien - verwaltung & organisation (teilzeit 50 %)
Lahnstein
Katholisches Klinikum Koblenz - Montabaur
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Bad Ems
Jobs Bad Ems
Jobs Rhein-Lahn-Kreis
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Bad Ems > Prozessexperte in der Verwaltung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern