Sachbearbeiter (m/w/d) in der Verwaltungsdigitalisierung
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Die Kreisverwaltung beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabenbereichen. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten.
Das Kreishaus bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Zentralabteilung, Referat 02, eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter (m/w/d)im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung - A10 / EG9c
Entgelt/Besoldung: bis EG 9c TVöD-VKA bzw. A10 LBesG ~ 45.200,- bis ~ 68.300,- €/Jahr
Wochenarbeitszeit: 40 bzw. 39 Stunden
Starttermin: nächstmöglich
Sie haben Interesse an der Verbindung von technischen und organisatorischen Zusammenhängen und möchten die Verwaltung weiter voranbringen? Dann ist diese vielseitige Stelle genau das Richtige für Sie
Sie arbeiten in einem jungen, motivierten Team und können dort Ihre Kompetenzen einbringen. Der Arbeitsalltag ist von Digitalisierungsprojekten geprägt, die Sie in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen durchführen.
Aufgaben
* Mitwirkung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten u.a. gemäß Onlinezugangsgesetz (OZG) sowie dem E-Government-Gesetz RLP in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Geschäftsprozessoptimierung u.a. zur Vorbereitung und Umstellung auf eine digitale Arbeitsweise (E-Akte)
* Mitwirkung bei der Einführung eines hausweiten Dokumentenmanagementsystems (DMS)
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz oder vergleichbarer Fachhochschule der Fachrichtung Verwaltung, Verwaltungsinformatik oder Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A. oder FH-Diplom) und dadurch die Befähigung für den gehobenen Dienst bzw. das dritte Einstiegsamt oder
* Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenprüfung 2) oder
* Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Digitalisierung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung oder vergleichbar oder
* Gleichwertiger Abschluss und Erfahrungen im Bereich Prozessoptimierung, Digitalisierung, etc.
Erwartungen
* Bereitschaft zur Einarbeitung in die technischen Aspekte der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
* Eigenverantwortung
* Organisationsfähigkeit
* Verhandlungsgeschick, kooperative Fähigkeiten und Überzeugungskraft
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
* Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen
Unser Angebot
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* Bezahlung nach TVöD bzw. LBesG
* Vermögenswirksame Leistungen
* zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
* viele Teilzeitmodelle
* zwei Beförderungstermine für Beamte pro Jahr
* kostenfreie Parkplätze
* gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn)
* Telearbeit
* Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien
* krisensicherer Arbeitsplatz
* Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen