Ihre Aufgaben
* Als Unterstützung der Personalleitung, sind Sie für verschiedene administrative Aufgaben zuständig
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Pflege der Personaldatenbank
* Dazu wirken Sie bei der Erstellung von Zeugnissen, Verträgen und Bescheinigungen mit
* Sie nehmen Kontakt zu Bewerber/innen auf und organisieren Termine für Vorstellungsgespräche
* Außerdem erstellen Sie Statistiken, werten diese aus und unterstützen das HR-Team bei anfallenden Projekten
* Zu guter Letzt arbeiten Sie aktiv bei der Weiterentwicklung und Optimierung der HR Prozesse mit
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Idealerweise können Sie erste Berufserfahrung im Bereich Personalwesen nachweisen
* Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen gehört ebenfalls zu Ihren Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab