Aufgaben
1. Entwickeln einer starken Produktvision für die interne und externe Kommunikation
2. Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Gesamt-B2B-Produktkommunikation
3. Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen
4. Definieren von adäquaten Marketingkanäle für die Produktkommunikation in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement- und Marketing-Team für eine erfolgreiche Platzierung der Produkte am Markt
5. Erstellen von Briefings für weitere Marketingfunktionen wie Digital Marketing, Social Media oder Grafik Design und bei Bedarf, Übernehmen der Steuerung externer Dienstleister
Qualifikationen
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, VWL, Kommunikation, Marketing oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
7. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Product Marketing / B2B Marketing / Product Management, idealerweise erworben in der Telekommunikations- oder IT-Branche
8. Erfahrung in der Entwicklung von Go-to-Market Strategien, Value Proposition Design, Kampagnenkonzepten und strategischer Kommunikationsplanung
9. Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse
10. Hohe Marketingaffinität, Kreativität und ein kundenzentrisches Denken
11. Sehr gute MS Office Kenntnisse
12. Gelegentliche Reisebereitschaft
Wir bieten
13. Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
14. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität
15. Gezielte Förderung der Mitarbeitenden: Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Weiterbildungsakademie
16. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich
17. Mobiles Arbeiten möglich (2 Tage pro Woche)
18. 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
19. Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office
20. Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit attraktivem Budgetrahmen
21. Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
22. Fahrrad-Leasing
23. Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
24. Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
25. Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
26. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
27. Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte und weitere Corporate Benefits
28. Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende