Das Unternehmen
Unser Mandant verantwortet anspruchsvolle Bau- und Immobilienprojekte - vom Neubau über Sanierungen bis hin zum langfristigen Bestandsmanagement. Das Portfolio umfasst vielseitige Immobilien wie Wohn- und Bürogebäude sowie exklusive Architekturprojekte.
In dieser Position geht es nicht nur um die kaufmännische Betreuung von Immobilien, sondern vor allem um Gestaltung, Innovation und Weiterentwicklung: Sie optimieren Prozesse, treiben die Digitalisierung voran und gestalten die Abteilung aktiv mit. Ihr klares Ziel: die Leitung der Abteilung innerhalb eines definierten Zeitrahmens zu übernehmen.
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ( ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Aufgaben
* Gestaltung und Weiterentwicklung der Abteilung mit Schwerpunkt auf Prozessoptimierung und Digitalisierung
* Ganzheitliche kaufmännische Betreuung des Immobilienportfolios (Mietvertragsmanagement, Budgetierung, Reporting, Betriebs- & Nebenkostenabrechnungen)
* Entwicklung von Konzepten und Strategien für eine effiziente, zukunftsfähige Abteilungsorganisation
* Enge Zusammenarbeit mit technischem Property Management, Hochbau, Rechnungswesen und Controlling
* Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Objektstrategien
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann)
* Berufserfahrung im kaufmännischen Immobilienmanagement oder in einem angrenzenden Bereich
* Leidenschaft für Strukturen, Prozesse und Digitalisierung sowie ein klarer Gestaltungswille
* Analytisches Denken kombiniert mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke
* Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke im Austausch mit internen und externen Partnern
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
Vorteile
* Hoher Gestaltungsspielraum - Sie können eigene Optimierungsideen einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung der Abteilung mitwirken
* Absolut sicherer und langfristig abwechslungsreicher Arbeitsplatz, attraktives Gehalt nach Tarifvertrag sowie betriebliche Altersvorsorge
* Gute Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten (39 Stunden/Woche) und 32,5 Urlaubstagen
* Top moderne Büros, Jobrad und Jobticket