Stellenbeschreibung
Tax Manager International (m/w/d) Referenz 12-221492 Unser Mandant ist ein renommiertes Konzernunternehmen der Investitionsgüterbranche mit Konzernsitz in Mannheim. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 10.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro. Der Fokus liegt auf einer starken Kundenorientierung, die sich in einem differenzierten Produktportfolio widerspiegelt. Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt ausschließlich auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnittene technische Lösungen. Im Zuge der Personalvermittlung sucht unser Mandant am Standort der Konzernzentrale im Raum Mannheim Sie als erfahrenen Tax Manager International (m/w/d). Ihre Benefits: Verantwortung für ein breites steuerliches Aufgabenfeld Interner Business Partner für Führungskräfte Verantwortung für steuerliche Fragestellungen im internationalen Kontext Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office Möglichkeit Betriebssportgruppen, Fitnessstudio-Rabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Ihre Aufgaben: Betreuung der Konzerngesellschaften in Fragen des internationalen Steuerrechts Erstellung von Steuererklärungen und -bilanzen Durchführung von steuerlichen Berechnungen und Szenariorechnungen Unterstützung bei außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren, steuerlichen Registrierungen usw. Mitwirkung bei steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung bei (inter)nationalen Projekten und Transaktionen (Reorganisation, M&A-Themen, Finanzierungen usw.) Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen im Bereich globale Mindeststeuer, DAC6/7 usw. Verantwortlich für das Tax Reporting und Ansprechpartner für die Länder Überwachung und Prüfung der Änderungen im internationalen Steuerrecht Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines international agierenden Unternehmens und/oder einer Steuerberatungsgesellschaft Steuerberater-Examen wünschenswert Kenntnisse in der nationalen und internationalen Konzernbesteuerung Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, teamfähig, eigenständig und selbstverantwortlich Sehr gute Englischkenntnisse Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Elektrotechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 80.000 bis 100.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Christian Köster (Tel +49 (0) 621 15093-11 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-221492 per E-Mail an: pv.accounting.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim