Das macht Dich stolz
Du suchst nach einem spannenden Praktikum im Customer Service? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei FESTOOL bieten wir unseren Kund:innen einen exklusiven 24 Stunden Reparaturservice an. Eine kontinuierliche Verbesserung unserer internen Abläufe und Prozesse ist daher ein Muss – und genau dabei kannst Du uns unterstützen! Du erhältst spannende Einblicke in unsere tägliche Arbeit – von der Angebotserstellung bis hin zur Ausarbeitung von Konzepten für Prozessoptimierungen.
Im Rahmen Deines Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben:
1. Überarbeitung der Prozesse im Ersatzteilmanagement und der Angebotserstellung
2. Ausarbeitung eines Konzepts für störungsfreie Prozesse im Bereich Customer Service bspw. durch die Reduzierung der Durchlaufzeiten im Reparaturprozess
3. Optimierung von Anleitungen und Schulungsunterlagen für die Bearbeitung im ERP System SAP und CRM System Salesforce
4. Unterstützung bei der Einarbeitung in das neue ERP-System SAP S/4HANA
5. Mitwirkung beim Aufbau eines Wissensmanagements
6. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
Darauf kannst Du bereits stolz sein
7. Du studierst BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang
8. Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) und SAP sind von Vorteil
9. Du begeisterst dich für Projektarbeit und Prozessverbesserung nach den Lean Management Prinzipien
10. Organisatorisches Geschick und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
11. Eine gute Auffassungsgabe und Eigeninitiative runden dein Profil ab
Das macht uns stolz – unsere Benefits
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