Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachgebieten ist Ihr Tagesgeschäft geprägt von der Koordination und Abwicklung von Patientenverfügungen.
Bereits ab dem Ankommen auf der Station sorgen Sie dafür, dass alle relevanten Informationen schnell und sicher an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden.
Entsprechend stehen Ihre administrativen Hauptaufgaben bei der Organisation des Stationsalltags im Fokus. Dazu gehören insbesondere:
* Pflegepatientenakten: Ordnen, aktualisieren und sichern Sie alle wichtigen Unterlagen. Maßnahmen wie Untersuchungen und Behandlungen lassen sich so besser überwachen.
* Ein- und Ausmeldung von Untersuchungen: Prüfen Sie alle notwendigen Dokumente und stellen Sie sicher, dass keine wichtigen Termine oder Sitzungen verpasst werden.
Unsere Teams arbeiten eng zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Dies erfordert nicht nur eine hervorragende Kommunikation, sondern auch eine Flexibilität und schnelle Reaktion auf unerwartete Situationen.
Im Rahmen Ihres Jobtitels unterstützen Sie zudem die Patientenaufnahme, -entlassung und –verlegung stationärer Patienten sowie die administrative Zusammenarbeit bei Einsätzen in Krankenhäusern.
Schließlich leiten Sie telefonische Anrufe und Anfragen weiter, nehmen diese entgegen und führen die notwendigen Schritte ein.
Wir erwarten eine präzise und ordnungsgemäße Dokumentation Ihrer Arbeit sowie das aktuelle Bestellwesen. Zu Ihren Hilfstätigkeiten gehören etwa ggf. Hilfeleistungen in der Pflege (Hilfestellung bei Mobilisation/Lagerung/Betten).
Wenn Fragen offen bleiben oder Sie uns helfen möchten, Ihnen den perfekten Einblick in unsere Strukturen zu geben, dann stecken wir gerne mit Ihnen in Kontakt!