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Assistant business development (w/m/d) in voll- oder teilzeit

Berlin
Taylor Wessing Partnerschaftsgesellschaft mbB
Assistant
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Das bringen Sie mit

* Sie verfügen entweder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Disziplin wie bspw. Wirtschafts- oder Politikwissenschaften.

* Erste Berufserfahrung in einer Professional Services Firm ist von Vorteil.

* Sie bringen ein Interesse an und ein grundlegendes Verständnis von allgemeinen wirtschaftlichen Themen mit.

* Eine souveräne und stilsichere Kommunikationsweise sowie eine sehr gute Schreibfertigkeit in Deutsch und Englisch (schriftlich sowie mündlich) gehört zu Ihren Stärken.

* PowerPoint wenden Sie sehr gut an und in Word und Excel bringen Sie ausgereifte Kenntnisse mit. Außerdem sind Sie den Umgang mit Datenbanken und Recherchetools gewohnt.

* Sie bringen eine hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit.

* Sie arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein und sind bereit, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.

* Für gelegentliche Dienstreisen sind Sie gerne innerhalb von Deutschland unterwegs (<10%).


Ihre Aufgaben

* Als Assistant Business Development unterstützen Sie unsere (Senior) Business Development Manager vorrangig in den Geschäftsbereichen Energy & Infrastructure, Aerospace & Defence, ESG, Compliance, Arbeitsrecht und Disputes & Investigations.

* Sie unterstützen unsere Geschäftsbereiche z.B. bei der Erstellung von Präsentationen, Angebotsunterlagen (Pitches & RfPs) sowie Einreichungen für juristische Verzeichnisse (z.B. JUVE, Legal500, Chambers).

* Sie aktualisieren und pflegen Track-Records, Referenzprojekte, diverse Templates für Pitches und Angebote und Anwalts-CVs.

* Sie verantworten gemeinsam mit den Teammitgliedern die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und das Aufbereiten von Besprechungsunterlagen.

* Sie führen Recherchetätigkeiten aus und bereiten Daten und Informationen zu relevanten Sektoren, Kernmandanten und Targets auf.

* Sie helfen bei der Konzipierung von Marketingmaterialien wie bspw. Broschüren, Flyern und Website-Inhalten.

* Sie unterstützen bei der inhaltlichen Konzipierung und Steuerung von Produkt- und Marketingkampagnen.


Das bieten wir*

* Deutschland Ticket

* Corporate Benefits

* Fitnessangebote

* LinkedIn Learning

* Flexible Arbeitszeiten

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