Das bringen Sie mit
* Sie verfügen entweder über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Disziplin wie bspw. Wirtschafts- oder Politikwissenschaften.
* Erste Berufserfahrung in einer Professional Services Firm ist von Vorteil.
* Sie bringen ein Interesse an und ein grundlegendes Verständnis von allgemeinen wirtschaftlichen Themen mit.
* Eine souveräne und stilsichere Kommunikationsweise sowie eine sehr gute Schreibfertigkeit in Deutsch und Englisch (schriftlich sowie mündlich) gehört zu Ihren Stärken.
* PowerPoint wenden Sie sehr gut an und in Word und Excel bringen Sie ausgereifte Kenntnisse mit. Außerdem sind Sie den Umgang mit Datenbanken und Recherchetools gewohnt.
* Sie bringen eine hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit.
* Sie arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein und sind bereit, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.
* Für gelegentliche Dienstreisen sind Sie gerne innerhalb von Deutschland unterwegs (<10%).
Ihre Aufgaben
* Als Assistant Business Development unterstützen Sie unsere (Senior) Business Development Manager vorrangig in den Geschäftsbereichen Energy & Infrastructure, Aerospace & Defence, ESG, Compliance, Arbeitsrecht und Disputes & Investigations.
* Sie unterstützen unsere Geschäftsbereiche z.B. bei der Erstellung von Präsentationen, Angebotsunterlagen (Pitches & RfPs) sowie Einreichungen für juristische Verzeichnisse (z.B. JUVE, Legal500, Chambers).
* Sie aktualisieren und pflegen Track-Records, Referenzprojekte, diverse Templates für Pitches und Angebote und Anwalts-CVs.
* Sie verantworten gemeinsam mit den Teammitgliedern die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und das Aufbereiten von Besprechungsunterlagen.
* Sie führen Recherchetätigkeiten aus und bereiten Daten und Informationen zu relevanten Sektoren, Kernmandanten und Targets auf.
* Sie helfen bei der Konzipierung von Marketingmaterialien wie bspw. Broschüren, Flyern und Website-Inhalten.
* Sie unterstützen bei der inhaltlichen Konzipierung und Steuerung von Produkt- und Marketingkampagnen.
Das bieten wir*
* Deutschland Ticket
* Corporate Benefits
* Fitnessangebote
* LinkedIn Learning
* Flexible Arbeitszeiten