Deine Verantwortung:
* Du bist zentraler Ansprechpartner und verantwortlich für die Beantwortung von Kundenanfragen über das Ticketsystem oder telefonisch sowie für die Bereitstellung von Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
* Du sorgst für eine rechtzeitige und effektive Lösung von Kundenbeschwerden und -problemen über das Ticketsystem oder telefonisch.
* Du dokumentierst Kundeninteraktionen und -anliegen in Confluence oder als interne Hinweise im Ticketsystem.
* Du gibst komplexe Themen bei Bedarf an Vorgesetzte oder Manager zur weiteren Bearbeitung weiter.
* Du verfasst oder überarbeitest Hilfsartikel für unsere Kunden sowie Anleitungen zur internen Nutzung.
* Du leitest Anrufe situativ an Teammitglieder weiter, wenn eine Weiterbearbeitung erforderlich ist.
Dein Profil:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss – auch als Quereinsteiger:in bist du bei uns herzlich willkommen.
* Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden, trittst dabei stets professionell auf und zeichnest dich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus.
* Für dich steht das Team an erster Stelle – man kann sich zu 100 % auf dich verlassen, und du arbeitest gerne eng mit deinen Kolleg:innen zusammen.
* Auch in stressigen Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf und schaffst es mit deiner freundlichen und geduldigen Art, ein positives Ergebnis für den Kunden zu erzielen.
* Eine Hands-on-Mentalität ist für dich selbstverständlich.
* Du sprichst fließend Deutsch, und auch Englisch bringt dich nicht aus der Ruhe.
Das bieten wir dir:
* Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, EGYM Wellpass
* Ein attraktives Gehaltspaket
* Zusammenarbeit mit einem hochprofessionellen, motivierten und inspirierenden Team
* Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Ein moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz