Leiter Debitoren/Kreditoren Management (m/w/d), Ransbach-BaumbachRansbach-Baumbach, GermanyLOGISTICS DESIGNED FOR YOUR BENEFIT!Als innovativer Logistikdienstleister schaffen wir seit mehr als 40 Jahren ganzheitliche Logistiklösungen. Unsere mehr als 700 Mitarbeitenden freuen sich, die individuellen Herausforderungen unserer Kunden anzunehmen und zu lösen. Unser Qualitätsanspruch sorgt für langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen.Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Logistik auf ein höheres Level setzen.In unserer Zentrale in Ransbach-Baumbach suchen wir ab sofort in Vollzeit:StellenbeschreibungFührung eines Teams von 3 Mitarbeitenden sowie die Verantwortung für das Debitoren/Kreditoren Management in allen Niederlassungen und Tochtergesellschaften der Frigosped GruppeKoordination zwischen den Niederlassungen, der Buchhaltung und der Rechtsabteilung, insbesondere bei der Klärung von Zahlungsdifferenzen, der Überwachung von Altforderungen und der regelmäßigen Berichterstattung an die GeschäftsführungWeiterentwicklung der Systeme und Prozesse zur Überwachung von Altforderungen, Differenzen, Mahnungen und VerbindlichkeitenOptimierung vorhandener Systemlösungen; Verbesserung der Aufgabenkoordination für alle Beteiligten (Niederlassung, Tochtergesellschaft, Rechtsabteilung, Buchhaltung, Geschäftsführung)Zusammenarbeit mit dem Projektteam zur Erarbeitung von LösungenVerantwortung des Mahnwesen innerhalb der Gruppe, einschließlich der Bearbeitung von Kunden- und Transportunternehmeranfragen sowie des Mahnwesens für EingangsrechnungenAufbau eines wirksamen KreditorenmanagementsÜberwachung und Aktualisierung des internen Kreditlimits sowie Pflege der Frachtführer- und QM-Sperrliste sowie die Verwaltung kundenspezifischer MeldeprozesseQualifikationenAbgeschlossene Ausbildung zum Speditions- oder Industriekaufmann/-frau oder ein Studium in Accounting, Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen BereichMindestens fünf Jahre Erfahrung in der (Debitoren/Kreditoren-)BuchhaltungErfahrungen in IT-Projekten zur System- und ProzessentwicklungProjektmanagement-Erfahrung und Fähigkeit, Projekte strukturiert zu leitenFührungserfahrung und Gespür für TeamdynamikKommunikative Stärke und OrganisationstalentSouveräner Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Power BISelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseWir bietenSicherer Arbeitsplatz mit attraktivem GehaltIntensive EinarbeitungAngenehmes ArbeitsklimaTeil eines erfolgreichen Teams seinMöglichkeiten zum persönlichen WachstumWertschätzung für das ErreichteOptionen für Homeoffice #J-18808-Ljbffr