Ihr Job als Financial Controller
Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich.
Als Financial Controller unterstützen Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und übernehmen das Financiel Reporting und FP&A für unsere globalen Konzerngesellschaften. Sie Identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und formulieren dazu Handlungsempfehlungen. Ebenso gehören die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und die Unterstützung der Fachabteilungen zu Ihren Aufgaben.
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder vergleichbarer
Studiengang mit mindestens 3 bis 5 Jahre Praxiserfahrung im Controlling eines
produzierenden Unternehmens im internationalen Umfeld
Solide Erfahrung im Beteiligungscontrolling (Reporting, FP&A) eines Konzerns
Idealerweise gute Erfahrungen mit SAP S/4HANA, SAP R3, SAP BW und BI-Tools
Zuverlässigkeit, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft
Hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie ausgeprägtes analytisches Denken
Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
Sie interessieren sich für folgende Aufgaben
Unterstützung bei der Erstellung von Monats- & Jahresabschlüssen
Financial Reporting und FP&A für unsere globalen Konzerngesellschaften
Erstellung von Berichten, Präsentationen und ad-hoc Analysen, insbesondere für die
Funktionsbereiche Research & Development sowie Marketing & Sales
Unterstützung der Fachabteilungen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten und Formulierung von Handlungsempfehlungen
Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten
Dann erwartet Sie bei uns
Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und kollegialen Arbeitsumfeld
Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft, interner Stellenmarkt, Talentpool
Zusätzliche Leistungen wie firmeneigenes Fitnessstudio mit Kursangeboten, kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Parkhaus, Gesundheitsmanagement, Firmenevents und soziale Angebote, Gleitzeit mit Zeitkonto, mobiles Arbeiten möglich....
Es gibt viele gute Gründe, Teil des Elmos-Teams zu werden! Wir freuen uns darauf, mehr über Sie zu erfahren!
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Kontakt
Barbara Schulte
Hochschulökonom FH Personalmanagement
HRM/Personalentwicklung
Elmos Semiconductor Business Services GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1, 44227 Dortmund, Germany
Phone: +49 (0) 231 / 7549-0
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