Stellenumfang:
Teilzeit (20-28 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: 01.01.2026
Stellen-ID: 35236
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, 06B bis 05C – zum
Arbeitsort: Caritas Zentrum Garmisch, Dompfaffstraße 1, 82467 Garmisch-Partenkirchen
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Wir sind...
der Caritasverband der Erzdiözese München Freising e.V., der sich mit über 10.000 Mitarbeitenden zum größten Wohlfahrtsverband in Oberbayern entwickelt hat und mit ca. 380 Einrichtungen das gesamte Spektrum von Hilfeleistungen für Menschen in praktisch jeder Lebenssituation abdeckt. Das Caritas Zentrum in Garmisch-Patenkirchen ist dem Geschäftsbereich Caritas Zentren Oberbayern, Teil des Caritasverbandes München und Freising e.V. angegliedert.
Ein großes, buntes Team in der Familie des Caritas-Zentrums, ein Ort der Begegnung und des Miteinanders, bietet in vielfältigen Fachdiensten und Einrichtungen soziale Dienstleistungen für den gesamten Landkreis an. Wir beraten bei Armut und in schwierigen Lebenslagen, im sozialpsychiatrischen Dienst, bei Flucht und Migration, sowie im Bereich Leben im Alter und dem der Kinder - und Jugendhilfe.
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Sie sind verantwortlich für...
1. die Gewährleistung eines funktionierenden Office Managements
2. die eigenverantwortliche Organisation der Abläufe unseres Zentrums und des Büros der Kreisgeschäftsführung
3. für (neue) Mitarbeitende, Gäste, Klient*innen und Dienstleistende als zentrale/-r Ansprechpartner*in
4. die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen
5. eine effiziente Verwaltung und Pflege von Daten, Geschäftsdokumenten und Terminkoordination
6. die administrativen Tätigkeiten wie Bearbeitung des physischen und elektronischen Postverkehrs
7. vorrausschauende Ressourcenplanung, so dass immer alles Nötige für einen reibungslaufen Ablauf gegeben ist
8. selbständige Organisation des Empfangs sowie die Erledigung kleiner Projekte
9. eigenständige Bearbeitung von Themen, z. B. Arbeitsschutz, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Urlaubsplanung, Formularwesen, Schließanlage
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Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
10. eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben oder Hotelfachfrau/-mann sind, idealerweise mit Berufserfahrung als Team-/Büroassistenz
11. einschlägige Erfahrungen in ähnlicher Funktion in dynamischen Unternehmensumfeldern vorweisen können
12. eine starke Serviceaffinität, Diskretion, Vertraulichkeit sowie Zuverlässigkeit mitbringen
13. gründlich, selbständig und vorrausschauend mit Blick für das Detail arbeiten
14. ein hohes Maß an Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit mitbringen
15. über eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen
16. mit einem starken Teamgeist andere motivieren und Eigeninitiative zeigen und somit Verantwortung übernehmen
17. sich im digitalen Arbeitsumfeld wohlfühlen und mit den gängigen MS Office 365-Tools sicher umgehen
18. über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen
19. einen Führerschein Klasse B besitzen
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Bei uns erwartet Sie...
20. eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
21. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
22. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
23. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
24. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
25. weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie finden
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