Deine Aufgabenbereiche
* Du hast die fachliche, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung für den Werkstattstandort
Darunter fallen unter anderem folgende Aufgaben:
o Umsetzung und Dokumentation der Teilhabe am Arbeitsleben und der Beruflichen Bildung
o Erstellung von pädagogischen Konzepten
o Sicherstellung der individuellen Förderung im Einklang mit der Produktion
o Produktionsplanung und Auftragsabwicklung
o Sicherstellung der Arbeitssicherheit und des Qualitätsmanagements, dabei wirst Du von den Fachdiensten der Werkstätten der Stiftung kreuznacher diakonie beraten
Deine Qualifikationen
* Du verfügest über einen Fach-/Hochschulabschluss im technisch-kaufmännischen Bereich oder bist Meister im Handwerk
* Zusätzlich hast Du eine Ausbildung im sozialen Bereich oder hast eine vergleichbare Qualifikation über entsprechende Weiterbildungen erworben
* Erfahrung aus leitender Funktion
* Arbeitest eigenverantwortlich und hast eine hohe Kompetenz im Planen und Organisieren von Anforderungen und Abläufen
* Zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Gestaltungsmotivation, Umsetzungsstärke und Lösungsorientierung aus
* Besitzt eine ausgeprägte Kommunikations-, Innovations- und Motivationsfähigkeit
* Bringst EDV-Kenntnisse in MS Office mit
* Achtest die christlichen Werte (keine best. Konfession)
Deine Benefits
* Wir bieten Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Arbeitszeit von Montag bis Freitag
* 31 Urlaubstage und die Möglichkeit, Zeit für bezahlte Auszeiten wie ein Sabbatical anzusparen, geben Dir Freiraum bei deiner Jahresplanung
* Dein Gehalt ist gemäß der AVR DD in Entgeltgruppe 11 tariflich festgelegt
* Bei uns herrscht ein vertrauensvolles und kooperatives Arbeitsklima auf Augenhöhe
* Du hast bei uns die Möglichkeit, persönliche sowie fachliche Schulungen und Weiterbildungen wahrzunehmen
* Du profitierst von Vergünstigungen beim Online-Shopping