Stellenbeschreibung
Über uns Wir arbeiten vornehmlich als Projektpartner mit gesunder Hands-on-Mentalität und agieren loyal, zuverlässig und ergebnisorientiert. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt ca. 450 Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten in Deutschland, Frankreich und Italien sowie Bau- und Projektstandorten weltweit. Unsere Arbeit wird wiederkehrend von Dritten durchzahlreiche Auszeichnungen (z.B. Top Arbeitgeber Mittelstand, Wachstumschampion, Familienfreundliches Unternehmen u.a.) gewürdigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den langfristigen Einsatz in Bremen einenILS-Manager (m/w/d) Level 2. Aufgaben In Abstimmung mit dem ILS-Manager Level 3, verantwortliche Durchführung der Leistungs-und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung der Projektbezogenen ILS-Tätigkeiten inkleinen bis mittleren Projekten/Arbeitspaketen Erstellung und Steuerung von Logistic Support Analysen, wie Logistics Support Analysen (LSA) und Life Cycle Cost Analysen (LCC) sowie von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits- sowieErsatzteilberechungen (RAM) Erstellung projektbezogener logistischer Unterlagen (ILS / LSA-Pläne, Schulungs- undWartungsunterlagen) Durchführung von ILS Workshops (intern und extern) Planung, Durchführung, und Kontrolle des ILS / LSA-Managements in Projekten und AfterSales Erstellung von Materialerhaltungs- und Obsoleszenzmanagementkonzepten sowieAdaptierung des Ersatzteilbedarfs Erstellung technisch-logistischer Konzepte (TLB), sowie die Koordination derDurchführung Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung für die BereicheLogistik, Wartung und Betrieb Sicherstellung der Prüf- und Wartbarkeit von Produkten und Systemen in der Betriebsphase Profil Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrungen auf den Gebieten ILS / LSA / LSAR, MIL-STD-1388-2A/2B, ASDSpezifikationen und/oder äquivalenter Verfahren Erfahrung in der Erstellung von logistischen Anteilen in technischen Angeboten Erfahrung in der militärischen Instandsetzung und deren Logistikstrukturen sind von Vorteil Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation, z. B. S1000D und S2000M Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten 30 Urlaubstage pro Jahr für Ihre Erholung und Work-Life-Balance Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Sicherheit Attraktives Gehalt inklusive vermögenswirksamer Leistungen Spannende Projekte im internationalen Umfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (projektabhängig) Ausgezeichnetes Arbeitsumfeld, mehrfach prämiert für Mitarbeiterzufriedenheit und Familienfreundlichkeit Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe zuGehaltswunsch und Verfügbarkeit, bitte ausschließlich per Mail an bewerbungen@sat-services.eu. FürFragen steht Ihnen Frau Strobel gerne unter der Telefonnr. +49 (0)40 22 660 227 zur Verfügung. sat. Services GmbH Recruiting, z. Hd. Frau Manja Strobel Sinstorfer Kirchweg 74-92, 21077 Hamburg www.sat-services.eu