Dürfen wir uns kurz vorstellen? Seit 1905 leben wir bei der Debeka den Grundsatz „Das Füreinander zählt“. Heute gehören wir zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland und sichern dank unserer 16.000 Mitarbeitenden die Zukunft von über 7,5 Millionen Menschen. Als Mitarbeiter E-Health (w/m/d) verstärken sie ein Team von sieben Kolleginnen und Kollegen in einer Gruppe von 25 Mitarbeiter/innen. Innerhalb dieses Personenkreises übernehmen Sie eine wichtige Rolle in der direkten Kommunikation mit unseren Mitgliedern, unter anderem für die Themengebiete E-Health, Hilfsmittel, betriebliche- sowie private Krankenversicherung in der Abteilung LS. Diese Abteilung beschäftigt sich mit Spezialthemen der Krankenversicherung, die eine tiefgreifendere Betrachtung benötigen und fordert eine individuelle Lösungsentwicklung. Da wir als Debeka den Anspruch haben, jede Anfrage unserer Mitglieder persönlich zu bearbeiten, ob schriftlich oder telefonisch, bietet unsere Stelle immer neue Herausforderungen der eigenen Kreativität, somit wird eine stetige Weiterentwicklung gewährleistet. Mit dieser Arbeit tragen Sie maßgeblich zum positiven Image der Debeka-Gruppe bei unseren Mitgliedern bei. Ihr Beitrag für das WIR Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Anfragen unserer Versicherten Erstellung und Überprüfung von Korrespondenzen, Bescheiden und Informationsschreiben Das wünschen wir uns abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Kundenservice oder Schriftverkehr, idealerweise in der Versicherungsbranche sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office und gängigen IT-Systemen hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 38-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester ganztägig arbeitsfrei, Homeoffice-Möglichkeit (aktuell bis zu 60% Homeoffice möglich) und Ausgleich jeder Überstunde ab der ersten Minute Onboarding und Weiterbildung: Vielfältige Lernangebote unserer Debeka-Akademie, Bezuschussung externer Fort- und Weiterbildungen, Onboarding-Veranstaltungen und umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige „Brain Snacks“ attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen moderne Arbeitsumgebung: New Work-Elemente, höhenverstellbare Schreibtische, Curved-Bildschirme, bezuschusstes Betriebsrestaurant und Cafeteria mit Außenterrassen Sport & Gesundheit: betriebliche Krankenversicherung, Sportangebote, Leistungen zur Förderung mentaler Gesundheit sowie Gesundheitstage Familie: Betriebseigene Kita „Die blauen Zwerge“ und Ferienangebote für Kinder weitere Benefits: Jobrad, Zuschuss zum Deutschlandticket, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Firmenevents und vieles mehr Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Lisa Pries Telefonnummer: 49 (261) 4983354 E-Mail-Adresse: Lisa.Pries@debeka.de