Loxone ist Spezialist für die revolutionäre Welt der Haus- und Gebäudeautomatisierung. Mit unserer ganzheitlichen Lösung bieten wir alles aus einer Hand – von der intelligenten Steuerung von Licht, Beschattung, Heizung und Sicherheit bis hin zur nahtlosen Integration von Multimedia- und Energiemanagementsystemen. Unsere Mission: Wir vereinfachen und verbessern den Alltag mit intelligenter All-in-One-Gebäudeautomation. Wir arbeiten dabei konsequent digital: Die Betreuung unserer Partner und Kunden erfolgt über Telefon, Video-Calls, Screensharing. Unser Team zeichnet sich durch Engagement, Innovationsgeist und einer klaren Vision aus: Die Welt der Haus- und Gebäudeautomation zu revolutionieren. Dafür suchen wir motivierte, tatkräftige Persönlichkeiten, die Lust haben, Verantwortung in unserem Unternehmen zu übernehmen und mit uns die Smart-Building-Welt auf das nächste Level zu heben. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen unsere Partner bei technischen Fragestellungen rund um Planung, Installation und Konfiguration von Smart Home- und Automatisierungslösungen. Sie analysieren und beheben Störungen via Telefon, Remote-Sessions oder in unseren Niederlassungen Sie betreuen Partner bei der Umsetzung von Projekten Sie arbeiten eng mit dem First Level Support zusammen und geben Rückmeldungen an unsere Produkt- und Entwicklungsteams. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder IT Erste Erfahrung im technischen Support oder in der Inbetriebnahme Kenntnisse in Netzwerktechnik und/oder SPS von Vorteil Begeisterung für Gebäudeautomatisierung und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Wir suchen jemanden, der in der Lage ist, komplexe technische Themen schnell und präzise zu analysieren und über ausgeprägte Problemlösungskompetenz verfügt.