Aufgaben
* Ausschöpfung des maximalen Verkaufspotenzials durch Einsatz von Vertriebsstrategien und gute Kenntnis der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens an unserem Standort nahe Osnabrück
* Effiziente und diplomatische Bearbeitung von Anfragen, Anliegen und Beschwerden von Kunden
* Sicherstellung der korrekten und unverzüglichen Auftragseingabe und des Versands im System
* Preiskorrekturen oder Rabattgewährung nach entsprechender Rücksprache und Genehmigung
* Betreuung von globalen Großkunden und Kunden mit besonderen Anforderungen
* Steigerung des Umsatzes durch Upselling oder Cross-Selling
* Selbstständige Wissenserweiterung über Produktinformationen und Produktneuerungen anhand der zur Verfügung gestellten Ressourcen
* Analyse von Kundenkonten und ggf. unverzügliche Berichtigungen und/oder Änderungen in den Akten
* Pflege von Kundenakten einschließlich der Kundenaufträge
* Kontaktaufnahme zu Kunden zur Gewährleistung einer vollständigen Kundendatenbank
* Bei Bedarf Unterstützung anderer Mitarbeiter in der Abteilung
Qualifikation
* Abgeschlossenes Bachelorstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Erfahrung im Kundenservice
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise JD Edwards
* Leidenschaft und hohe Serviceorientierung, Diplomatie und Freundlichkeit im Umgang mit schwierigen Kunden
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kompetenz
* Organisationstalent mit hoher Durchsetzungskraft
* Gute Problemlösefähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
* Erfahrung mit Exportdokumenten
* Kenntnisse und Erfahrung mit kundenspezifischen Portalen im Zusammenhang mit dem Bestellprozess, der Logistik und der Lieferbuchung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift