Sind Sie ein motivierter Vertriebsmitarbeiter mit einem Händchen für den Aufbau von Beziehungen und die Vereinfachung komplexer Ideen? Sind Sie ein ausgezeichneter Kommunikator und strategischer Denker, der die Lücke zwischen technischen oder komplexen Geschäftskonzepten und Stakeholdern mit unterschiedlichem Fachwissen schließen kann? Großartig, wenn Sie beide Fragen mit Ja beantwortet haben, dann suchen wir genau Sie. Sie könnten Teil des weltweit führenden Einzelhandelsnetzwerks werden, das Handelspartner rund um den Globus miteinander verbindet, um die Lieferkettenabläufe für alle Einzelhandelspartner zu optimieren. Das Unternehmen unterstützt datengesteuerte Partnerschaften mit innovativer Cloud-Technologie, kundenorientiertem Service und leicht erreichbaren Experten, damit sich seine Kunden auf das konzentrieren können, was sie am besten können. Bis heute haben sich mehr als 120.000 Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Lebensmittel, Vertrieb, Lieferung und Logistik für unseren Kunden als ihr Einzelhandelsnetzwerk entschieden. Der Associate Account Executive(m/w/d) ist eine zentrale Position im Direktvertrieb und verantwortlich für die Kontaktaufnahme mit Leads, die vom internen Vertriebsteam innerhalb der Einzelhandelsbranche generiert werden. Sie tragen maßgeblich dazu bei, die Chancen der Partnerprogramme für Einzelhändler zu maximieren. Als Teil eines kollaborativen Account-Teams leiten und fördern Sie neue potenzielle Vertriebs-, Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten, während Sie gleichzeitig Echtzeit-Updates bereitstellen und eine hohe Kundenzufriedenheit aufrechterhalten. Dies ist eine 100 %ige Position im Direktvertrieb. Ihre Aufgaben: Effiziente Umsetzung von Leads, die von Einzelhändlern weitergeleitet werden, Untersuchung der aktuellen technischen Umgebung jedes Lieferanten und Empfehlung der besten Lösung für dessen Anforderungen. Beratung der Lieferantengemeinschaft, Unterstützung unserer Einzelhandelspartner durch klare Kommunikation ihres Wertversprechens, der Gründe, Zeitpläne und Anforderungen. Förderung einer maximalen Akzeptanz von Vereinbarungen durch Einzelhandelskunden im Rahmen koordinierter, zeitkritischer Kampagnen. Proaktive Kontaktaufnahme mit potenziellen und bestehenden Kunden unter Verwendung eines beratenden Vertriebsansatzes, um neue Verkaufschancen zu erschließen, einschließlich der Initiierung von Kaltakquise. Geschickter Umgang mit Einwänden oder Hindernissen von Lieferanten und effektive Weitergabe von Feedback an den Einzelhändler, falls erforderlich. Zusammenarbeit mit internen Account-Teams, um zukünftige Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten mit Lieferanten (von kleinen Unternehmen bis hin zu Großkunden) zu maximieren. Schnelle Übernahme und Anwendung neuer Strategien und Initiativen des Community-Programms. Sorgfältige Dokumentation aller Aktivitäten, einschließlich wichtiger Erkenntnisse, Fortschritte, Einsichten und Pipeline-Geschwindigkeit in Salesforce.com. Zeitnahes und regelmäßiges Feedback zur Programmqualität, um ein angemessenes Management der Erwartungen des Einzelhändlers sicherzustellen und bekannte oder zu erwartende Probleme und Komplikationen umgehend zu eskalieren. Abschluss aller Kundenkontakte (Anrufe und E-Mails) innerhalb der erwarteten Fristen unter Einhaltung der Programmtermine und der Service Level Agreements (SLAs) des Teams. Um für die Associate Account Executive (m/w/d) Stelle geeignet zu sein, sollten Sie Folgendes mitbringen: Ausbildung/Erfahrung: Bachelor-Abschluss ODER eine Kombination aus einer postsekundären Ausbildung und 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in einer Vertriebsfunktion (z. B. Außendienst, Innendienst, Einzelhandel, Telemarketing). Ausgezeichnete zwischenmenschliche, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Fähigkeiten im Umgang mit Kunden. Flüssige Englisch- und Deutschkenntnisse Prozessorientiert mit Liebe zum Detail und Sorgfalt. Nachweisbare Verhaltensweisen in Bezug auf Integrität, Neugier, Engagement, Eigeninitiative, Zusammenarbeit, Beziehungsaufbau, Kundenbindung/Kundenbetreuung und Führungserwartungen Wünschenswert: Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Vertrieb (Außendienst, Innendienst, Einzelhandel, Telemarketing). Gute Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Sprachen: Niederländisch der Französisch Nachgewiesene Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und Salesforce.com Gründe für eine Bewerbung: • Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket (Grundgehalt Provision) • Ein Firmenlaptop und -telefon • Vollständige Remote-Position (WFH) Klingt interessant? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf, indem Sie sich auf dieser Seite bewerben. The provision of personal data by you is fully voluntary and the basis for their processing is your consent. We have prepared some necessary information, you can find in document: "Information regarding the processing of your personal data". There you will find how your Personal Data is being processed and what your rights are in connection to this. The personal data will be processed by Sowelo Consulting spółka z ograniczoną odpowiedzialnością with its registered seat in Cracow (LLC) registered in National Court Register (KRS) under no. 0000671136, our Employees and Subcontractors (jointly referred to as the Company). / October 1, 2025, Sowelo Consulting spółka z ograniczoną odpowiedzialnością spółka komandytowa ( limited partnership with KRS no. 0000680493 ) merged with Sowelo Consulting spółka z ograniczoną odpowiedzialnością ( limited liability company with KRS no. 0000671136 ). As of the merger date, all existing rights and obligations of the limited partnership were transferred to the limited liability company, based on the principle of general succession. / Sowelo Consulting sp. z o.o. (LLC) is entered in the register of employment agencies under the number: 35288 Our candidate selection process relies entirely on human judgment. 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