Was erwartet dich? Du übernimmst das Telefonmanagement und die Weiterleitung von Anfragen: Du nimmst alle eingehenden Anrufe von Kund:innen und Grundstückseigentümer:innen entgegen, beantwortest diese soweit möglich direkt und leitest sie an die zuständigen Personen oder Abteilungen weiter, sobald die Anliegen außerhalb deines Zuständigkeitsbereichs liegen Du bearbeitest Anfragen eigener Grundstückseigentümer:innen: Bei direkten Anrufen von dir zugewiesenen Grundstückseigentümer:innen erstellst du Tickets, holst intern die notwendigen Informationen ein und klärst die Situation, bevor du dem Eigentümer eine Rückmeldung gibst Du unterstützt bei Nachträgen: Du versendest Nachträge an die Grundstückseigentümer:innen, verfolgst den Status der Rückmeldungen und sorgst dafür, dass Unterschriften und erforderliche Dokumente vollständig eingeholt werden Du erstellst Informationsmaterialien und Mailings: Du erstellst Rundschreiben, Informationsschreiben, Serienbriefe sowie postalische und digitale Mailings und sorgst dafür, dass relevante Informationen strukturiert und termingerecht versendet werden Was bieten wir dir? Abwechslung, Verantwortung, Teamarbeit – so arbeiten wir bei unserem Unternehmen. Wir setzen uns für eine nachhaltige und regionale Wirtschaftsweise sowie die Energieversorgung von morgen ein. Wir wollen beweisen, dass Photovoltaik DIE Technik der Zukunft ist Wir bieten dir einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, welche die Bedürfnisse der Menschen mit den Möglichkeiten der Natur in intelligenten Stromnetzen vereint – naturgebunden, nachhaltig, langfristig – und mit sicherem Blick für das Mögliche Wir leben ein offenes und professionelles Miteinander, legen viel Wert auf den Spaß bei der Arbeit und fördern unsere Mitarbeiter Eine attraktive Gehaltsstruktur, Home-Office nach Abstimmung und modernste Arbeitsmittel gehören selbstverständlich dazu Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kund:innen Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word und Excel Du arbeitest strukturiert und selbstständig und hast ein hohes Maß an Organisationstalent Du bist kommunikationsstark, freundlich und serviceorientiert im Umgang mit Kund:innen Du bist teamfähig und in der Lage, Informationen zielgerichtet weiterzuleiten und zu dokumentieren