Wir suchen eine fähige Unterstützung für unsere Verkaufsabteilung. Deine Aufgaben werden darin bestehen, das Sekretariat zu organisieren und administrative Tätigkeiten auszuführen. Du wirst Berichte erstellen, Planungen vorbereiten und Präsentationen durchführen.
Rollen und Verantwortlichkeiten
* Du bist verantwortlich für die effiziente Organisation des Sekretariats und den selbstständigen Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben
* Deine Aufgabe ist es, Berichte, Planungen, Kennzahlen, Hochrechnungen und Präsentationen aufzubereiten und anzufertigen
* Du erstellst Angebote, Kontrakte, Verträge und Protokolle
* Deine Kommunikationsfähigkeiten sind gefragt beim Abwickeln der alltäglichen Korrespondenz (E-Mail, Telefon, Postein- und -ausgang)
* Planung und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
* Bei der Terminplanung und Reiseorganisation unterstützt du in diesem Job auch bei der Steuerung und Abrechnung
Anforderungen
* Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenzposition sind erforderlich
* Erfahrung im Vertrieb und/oder in der Baustoffindustrie ist förderlich
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind notwendig
* Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP S4 HANA erleichtern dir den Einstieg
* Ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie eine gute Auffassungsgabe runden dein Profil ab
Vorteile
Bei uns erwarten dich eine Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
Das professionelle Umfeld eines renommierten Unternehmens kombiniert sich perfekt mit der Arbeitsatmosphäre eines traditionsreichen Familienunternehmens
Unser Miteinander ist geprägt von Vertrauen und Respekt
Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir offen
Nachhaltige Karrierewege werden gefördert
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten bieten dir Freiräume für Privatleben und Karriere