Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Purchasing-Projektleiter, der sich für die Schaffung eines selbsttragenden BI-Reportings im Einkauf einsetzen wird.
">
Hierfür sind folgende Aufgaben vorgesehen:
* Betreuung und Weiterentwicklung des Self-Service-BI-Reportings im Einkauf
* Erstellung und Pflege von Dashboards in Power BI zur Visualisierung relevanter Einkaufskennzahlen
* Durchführung des globalen Top-Level-KPI-Reportings inklusive der damit verbundenen Einkaufscontrolling-Prozesse
* Inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung der Materialgruppenstruktur sowie weiterer Einkaufstaxonomien in Zusammenarbeit mit dem Einkaufsmanagement
* Erstellung von Self-Service-BI-Reports und komplexen Ad-hoc-Analysen
* Unterstützung von Einkaufs- und Fachabteilungen bei allgemeinen, datenbezogenen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
* Planung, Steuerung und Durchführung globaler Einkaufstrainings zu den Themen Einsparungsmethodik, Kennzahlenlogik sowie Datenhygiene
Für diese Position werden folgende Fähigkeiten und Qualifikationen erwartet:
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, insbesondere bei komplexen, datenbezogenen Fragestellungen
* Vervollkommnete Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
* Kenntnisse in SAP (Modul MM), SQL und DAX (Power BI) sind von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Kommunikationsstärke, Souveränität und Diskretion
Wir bieten eine Vielzahl an Vorteilen:
* Internationales Arbeitsumfeld mit offener und wertschätzender Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitsmodelle
* Nachhaltige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Angebote zur Gesundheit und Wohlbefinden
Erfahrung und Ausbildung
* Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik
* Ideealerweise Erfahrung im Einkauf