Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Duales studium bachelor of arts – digitale verwaltung (w/m/d)

Frankfurt am Main
Verwaltung
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Große Auswahl, viele Chancen: Als eine der größten Arbeitgeber:innen der Region bietet dir das Stadt-Up Frankfurt vielfältige Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten und damit verbunden Praxisplätze in vielen unserer mehr als 60 Ämtern und Betrieben. Dazu gehören zum Beispiel das Bürgeramt, Ordnungsamt, Jugend- und Sozialamt, die Stadtentwässerung oder der Palmengarten.

Duales Studium: Doppelt so gut. Dein Fortschritt in Theorie und Praxis.

Deine Zukunft ist unsere Zukunft. Darum suchen wir dich als Bachelor of Arts (Digitale Verwaltung) (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt!
Bereit für eine Aufgabe mit Herz und Verstand? Bewirb dich jetzt und entwickle dich und Frankfurt weiter!

Duales Studium Bachelor of Arts – Digitale Verwaltung (w/m/d)

* Tätigkeiten in unterschiedlichen Ämtern und Betrieben
* Übersetzen von Anforderungen der Verwaltungspraxis in IT-Lösungen, Begleiten der Veränderungsprozesse
* Unterstützen bei der Prozessoptimierung
* Mitwirken bei der strategischen und operativen Entwicklung und Organisation von Digitalisierungsprojekten
* Aufgaben des Personal- und Finanzmanagement in den Verwaltungsabteilungen: Beispielsweise Mitarbeit bei der Aufstellung des Haushaltsplanes, Liegenschaften verwalten

* Abitur, Fachhochschulreife oder eine in Hessen gültige Hochschulzugangsberechtigung
* Identifikation mit dem Beruf
* gute Kommunikationsfähigkeit
* freundliches Auftreten
* interkulturelle Kompetenz
* gute Serviceorientierung
* Problemlösungsfähigkeit
* erfolgreiche Teilnahme an unserem Onlinetest
* Bei ausländischen Schulabschlüssen bitten wir um einen Anerkennungsbescheid sowie einen Nachweis über das Sprachlevel Deutsch (mindestens C1). Die Nachweise sollten der Bewerbung beigefügt werden.

* ein hochwertiges Studium an der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (Mühlheim am Main) ab dem 01.09.2026
* vielfältige und interessante Tätigkeiten
* individuelle Unterstützung durch unser engagiertes Ausbildungsteam
* langfristig sehr gute Aussichten auf eine Verbeamtung auf Lebenszeit
* eine monatliche Sonderzahlung in Höhe von 5 % der Anwärter:innenbezüge
* ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
* je eine Freikarte für den Frankfurter Zoo und Palmengarten jährlich
* gegebenenfalls vermögenswirksame Leistungen
* Als Studierende:r erhältst du mindestens 1.400 Euro (brutto) monatlich (Stand: 24.07.2024).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bundesfreiwilliger / bufdi (all genders) im bereich facility und verwaltung
Steinbach (Taunus)
Phorms Education SE
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Duales studium bachelor of arts – digitale verwaltung (w/m/d)
Frankfurt am Main
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Sachbearbeitung hausverwaltung / allgemeine verwaltung (m/w/d), 20 wochenstunden
Frankfurt am Main
Verbraucherzentrale Hessen e.V.
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Frankfurt am Main > Duales Studium Bachelor of Arts – Digitale Verwaltung (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern