Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Vorzüge und Benefits dieser Stelle:
moderne IT-Ausstattung
Top-Bezahlung
Attraktive Goodies
Parkplatze vor Ort
Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
Urlaubs- u. Weihnachtsgeld
Arbeitsbereich und Herausforderung dieser Stelle:
Webanalyse, Tracking und GEO/GEO-cokreporte (GA4, Google Tag Manager, CRM-Integration, Standortdaten) Zusammenarbeit mit Sales, Product, Design, Content und externen Agenturen; Abstimmung mit Standortteams
Markt- und Wettbewerbsanalyse auf Standortebene; Ableitung von Maßnahmen zur Lead-Generierung und Umsatzsteigerung pro Region
Erstellung von Berichten, KPI-Dashboards und regelmäßigen Performance-Reviews mit GEO-Insights Profil
Strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Marketingstrategie inkl. Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Identifikation relevanter Trends.
Content- und Kampagnenmanagement: Eigenständige Planung, Erstellung, Veröffentlichung und Auswertung von Inhalten für Website, Blog, Newsletter, Ads und ggf. Podcast.
Social-Media-Management: Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kanäle (primär LinkedIn & Instagram) inkl. Community Management, Monitoring und Reporting.
Leadgenerierung: Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kampagnen, Landingpages und Inhalten zur Leadgewinnung in enger Abstimmung mit Sales und Kundenberatung.
Markenaufbau & Sichtbarkeit: Entwicklung kreativer Ideen, Formate und Kooperationen zur Steigerung der Markenbekanntheit und Wahrnehmung im Markt.
Analyse & Optimierung: Nutzung von Tools für Monitoring, Performance-Analysen und Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen.
Enge, proaktive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern, v.a. Vertrieb und Kundenberatung.
Qualifikation und Erfahrung für diese Stelle:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien, BWL, Medienmanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 2-3 Jahre oder mehr, aber nicht weniger ,,, relevante Berufserfahrung im Online-/Performance-Marketing, ideal mit GEO-/SEO-Fokus
In Deutschland anerkanntes Studium
Erfahrung im Podcast- oder Video-Content-Management/-Produktion
Kenntnisse in SEO (lokale SEO, technische SEO, On-Page, Content-Strategie)
Kenntnisse in Lead-Funnel-Builder wie Onepage
Interesse an dieser Stelle?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach und schnell über unsere Express-Bewerbung.
Mit nur ein paar Klicks zum Termin für ein Vorstellungsgespräch.