Was erwartet dich? Du übernimmst verantwortungsvoll die Kommunikation mit unseren Partner:innen und Kund:innen Du nimmst die Geschäftsprozesse und Kundenbedürfnisse auf, verstehst sie, analysierst und dokumentierst sie, insbesondere im Hinblick auf die Abbildung innerhalb unserer Softwarelösungen Du fungierst als Schnittstelle zur internen Entwicklung zur Konzeptionierung und Umsetzung der nötigen Modifizierungen und Individualentwicklungen Du berätst und unterstützt die Kund:innen und Partner:innen bei der Lösungsimplementierung und -anpassung und baust Wissen über den Einsatz unserer Produkte auf und vermittelst es Was bieten wir dir? Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit einem hohen Maß an Selbständigkeit Angenehmes und offenes Betriebsklima sowie ein familiäres Team Individuelle Kompetenzen, selbständiges Gestalten sowie schnelle pragmatische Lösungsfindung Überregionale, agile und remote Zusammenarbeit Regelmäßige Treffen in unserem Büro im Herzen von Kiel sowie Firmenevents Leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Weiterbildungen 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge Jobrad Gesundheitsfürsorge Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT-Management, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung Du hast generelles Wissen über SAP und .NET-Technologien (SQL-Server™, .NET, ABAP OO) Du bringst Key-User ähnliche Erfahrungen über die SAP FICO oder MM Module und die relevanten Prozesse mit, inkl. Erfahrungen im SAP FICO Customizing Du hast Erfahrung in der Partner- und Kund:innenbetreuung, ggfs. Projektmanagement, im IT-Umfeld und im Modellieren von Geschäftsprozessen Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und verhandlungssichere Englischkenntnisse