Stellenbeschreibung
Als Visual Merchandiser spielst du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung einer hervorragenden „Customer Journey“ im Store. In dieser Rolle hast du die aufregende Gelegenheit, die Kollektion auf eine inspirierende und kommerziell versierte Weise zu verbessern, die darauf abzielt, sowohl den indirekten als auch den direkten Kundenservice zu maximieren und gleichzeitig die Verkaufsleistung auf ein neues Niveau zu heben.
Hauptaufgaben:
1. Durch Styling-Beratung, Produktwissen und Verkaufserfahrung bietest Du unseren Kund*innen einen hohen Servicestandard
2. Analyse von Verkaufsinformationen und Übernahme der Verantwortung für die visuelle Ausrichtung des Geschäfts
3. Installation von Fensterdisplays
4. Kreieren inspirierender Outfits und Stylen von Mannequins
5. Präsentation unserer Kollektion auf der Verkaufsfläche
6. Unterstützung des Verkaufsteams im Storealltag
7. Festlegung des Visual Merchandising-Standards für den Store und Schulung des Teams
8. Markenbotschafter*in zu sein, um unseren Kund*innen das beste Einkaufserlebnis zu bieten
Qualifikationen
Für die Rolle des Visual Merchandisers suchen wir Personen, die Teamwork, unternehmerisches Denken und Handeln und ständige Verbesserung verkörpern, sowie ein Umfeld der Zusammenarbeit und gemeinsame Erfolge fördern. Deine optimistische Einstellung und Flexibilität bei der Anpassung an sich ändernde Umstände und Kundenpräferenzen sind wichtige Attribute, die wir schätzen. Du ergreifst Eigeninitiative und gehst effizient und effektiv auf Geschäfts- und Kundenanforderungen ein.
Was du brauchst, um erfolgreich zu sein:
Wissen
9. Ein Verständnis für die neuesten Trends, Mode und Silhouetten
10. Erfahrung in der Arbeit mit Visual-Merchandising-Richtlinien, einschließlich Schaufensterdekoration und Styling von Schaufensterpuppen
11. Erfahrung in der Durchführung fundierter VM-Maßnahmen auf der Grundlage kommerzieller KPIs und Vertriebsdaten
12. Du sprichst Englisch und Deutsch
Motivation
13. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Mode, VM-Strategie und Trends
14. Du bist motiviert, das Kundenerlebnis im Geschäft durch visuelle Ergebnisse und direkten Kundenservice zu verbessern
15. Du bist offen dafür, Neues zu lernen und dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
Verhaltensweisen
16. Du hast ein offenes Ohr und Interesse an den Ideen und Meinungen aller Kolleg*innen
17. Du unterstützt andere dabei, zu wachsen, indem du konstruktives Feedback gibst und Produktwissen teilst
18. Du äußerst deine eigene Meinung und bist bereit, vereinbarte Ergebnisse zu akzeptieren und zu ihnen beizutragen
19. Du bist dir deiner selbst bewusst, verstehst, dass Handlungen Konsequenzen haben, und bist respektvoll und nicht wertend in deinem Umgang
20. Du setzt effizient Prioritäten und passt dich an plötzliche Veränderungen an
21. Du erzielst Ergebnisse durch systematisches Ausprobieren und entwickelst dich stetig weiter
22. Du kommst auf neue Ideen
23. Du kommunizierst klar und prägnant
24. Du siehst Möglichkeiten, alltägliche Abläufe zu verbessern
Bisherige Erfolge
25. Du verfügst über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung hoher VM-Standards, die sowohl kommerziell als auch inspirierend sind
26. Du hast Erfahrung mit Schaufenster- und Mannequinwechsel, Werbeaktionen und Saisonstart-Layouts
27. Du hast erfolgreich mit anderen Managern/Kolleg*innen zusammengearbeitet, um Filialziele zu erreichen
Zusätzliche Informationen
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 37,5Stunden pro Woche. Der Vertrag ist unbefristet. Bewirb dich mit deinem Lebenslauf so schnell wie möglich; Aufgrund der Datenrichtlinien akzeptieren wir nur Bewerbungen über die Karriereseite.
Benefits:
Wir bieten allen unseren Mitarbeiter*innen attraktive Benefits mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Alle unsere Mitarbeiter*innen erhalten einen Mitarbeiterrabatt von 25 %, der auf alle unsere Marken der H&M-Gruppe in den Filialen und online eingelöst werden kann. Zusätzlich zu unserem Mitarbeiterrabatt sind alle unsere Mitarbeiter*innen in unser H&M Incentive Program – HIP – eingeschlossen. Mehr über unser H&M Incentive-Programm erfährst du .
Darüber hinaus erhalten Kolleg*innen in Deutschland auch:
28. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
29. Zuschuss zum Deutschlandticket
30. Familienservice
31. Corporate Benefits
32. Vermögenswirksame Leistungen
Inklusion & Vielfalt
Bei der H&M-Gruppe sind wir entschlossen, integrative, vielfältige und gerechte Arbeitsplätze in unserem gesamten Unternehmen zu schaffen und zu erhalten. Unsere Teams sollten aus einer Vielzahl von Menschen bestehen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen teilen und kombinieren. Eine vielfältige Belegschaft hat einen positiven Einfluss darauf, wie wir Herausforderungen angehen, was wir für möglich halten und wie wir mit unseren Kolleg*innen und Kund*innen auf der ganzen Welt umgehen. Daher werden alle Diversitätsdimensionen in unserem Rekrutierungsprozess berücksichtigt.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.