Mit Ihrem umfassenden Know-how im Personalwesen und Ihrem Gespür für die Besonderheiten der Pharmabranche tragen Sie entscheidend zur erfolgreichen Personalarbeit in einem dynamischen Umfeld bei.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als HR-Generalist (m/w/d) in der Pharmabranche im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser vielseitigen Position betreuen Sie eigenständig alle operativen HR-Prozesse – von der Personalgewinnung über die Mitarbeiterbetreuung bis hin zur Unterstützung bei strategischen HR-Projekten. Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende, koordinieren Personalentwicklungsmaßnahmen und stellen die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben sicher.
Wenn Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer zukunftssicheren Branche suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Beratung und Unterstützung verschiedener Fachabteilungen zu sämtlichen Personalthemen im gesamten Mitarbeiterzyklus, von der Einstellung bis zum Austritt
* Mitwirkung im Personalauswahlprozess in enger Abstimmung mit dem Recruiting-Team und den Fachabteilungen
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten im Personalmanagementsystem
* Erstellung und Verwaltung von personalwirtschaftlichen Dokumenten, u.a. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* Erstellung von Kennzahlen (KPIs) und regelmäßigen Reportings
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalfachkaufmann, Personalfachwirt oder Betriebswirt IHK oder einer ähnlichen Qualifikation
* Langjährige Berufserfahrung im Personalbereich
* Tiefgreifende Kenntnisse Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office und Personalmanagementsystemen (vorzugsweise SAP/R3 HR)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Perspektiven
* Ein sicherer Arbeitsplatz,
* ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung,
* Flexible Arbeitszeiten,
* ... und vieles mehr!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Nathalie Seidel
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391 097