Das Personalgewinnungsteam der BaFin
Wir suchen motivierte und kommunikative Recruiter*innen (w/m/d), die sich in unsere Bereiche Bundesfinanz- und Wirtschaftsberichterstattung, Finanzstabilität oder Währungspolitik einbringen möchten.
Ihre Aufgaben sind u. a.
* Betreuung von externen Stellenbesetzungsverfahren für unser Personalgewinnungsteam
* Beratung bei der Konkretisierung von Anforderungsprofilen
* Ausgestaltung und Veröffentlichung von Ausschreibungstexten
* Bewerbungsmanagement, einschließlich Prüfung von Bewerbungsunterlagen und Kommunikation mit Bewerber*innen
* Leitung und Moderation von Auswahlkommissionen für Interview- und Assessment-Center-Verfahren online und in Präsenz an unseren Dienstsitzen
* Nachbereitung von Personalauswahlverfahren, einschließlich Einholung von Zustimmungen und Übergabe an die Kolleg*innen der Personalbetreuung
* Vertretung der BaFin auf Karrieremessen und ähnlichen Veranstaltungen
* Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten und Interessenvertretungen
Für diese Positionen müssen Sie mindestens eine abgeschlossene Fachausbildung besitzen und bereits Erfahrung im Personalmanagement haben.
Weitere Qualifikationen:
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
* Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Fundierte Kenntnisse der BAföG-Richtlinien
* Hohe Motivation und Flexibilität
Die Arbeitszeit ist je nach Projekt und Anforderungen anpassbar. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten auf unserer Homepage nicht veröffentlicht werden.