Senior Brand Strategist
Wir suchen einen erfahrenen Senior Brand Strategisten, der unsere Marke weltweit erfolgreich positioniert und unsere Kommunikation auf Augenhöhe entwickelt.
Aufgaben
* Entwicklung von Markenprinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inkl. Support für Markenanwender unter Berücksichtigung individueller Anforderungen
* Befähigung und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg inkl. regelmäßigem Reporting zur Nachverfolgung und Anpassung definierter Ziele bzw. Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Kennntnis der wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung, visueller Identität und Marken-Storytellings/-Messaging über alle Touchpoints hinweg
Voraussetzungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen Organisationen
* Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar
* Erste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools (z. B. Google Analytics, Tableau, Power BI)
* Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und Markenmanagementprinzipien
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Benefits
* Überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens
* Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Weitere Informationen
Dies ist eine befristete Stelle für 2 Jahre. Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt.