Engineered in Germany, Proven in the Wild
Jack Wolfskin ist eine international renommierte Outdoor-Marke und Teil der ANTA Sports-Gruppe, einem der weltweit führenden Sportartikelhersteller. Als einer der Top-Anbieter hochwertiger Outdoor-Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung in Europa und China steht Jack Wolfskin für Innovation, Funktionalität und Nachhaltigkeit. Mit einem starken Netzwerk aus eigenen Stores und Franchise-Partnern zählt das Unternehmen außerdem zu den größten Franchisegebern im deutschen Sportfachhandel. Wir suchen Menschen mit Entdeckergeist, die frei denken, wild unterwegs sind und gerne neue Wege gehen – gemeinsam mit einem starken Team, das Outdoor im Herzen trägt. Klingt nach dir? Dann willkommen bei den Wild Ones.
We free the Wild inside everyone, and out there!
Wir suchen dich im Bereich Customer Service in unserem Headquarter in Idstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Deine Aufgaben im Wolfpack:
1. Selbstständige Abwicklung der Kommunikation mit dem zugewiesenen Gebiet über alle relevanten Kommunikationskanäle (z. B. E-Mail, Tickets, Telefon)
2. Bereitstellung von Informationen für die Kunden in dem Gebiet in Bezug auf die Bestellungen, Lagerverfügbarkeit und spezifische Berichte/Reports
3. Verwaltung des Auftragsbuchs, indem alle Arten von Aufträgen erfasst, kontrolliert und überwacht werden
4. Unterstützung bei der Saisonumstellung, durch rechtzeitigen Austausch der erforderlichen Style- und Preisstammdaten mit den Kunden und dem Vertrieb
5. Vorbereitung und Überprüfung aller Daten, die für die ordnungsgemäße Lieferung des saisonalen Auftragsbuchs erforderlich sind.
6. Erreichung der monatlichen und jährlichen Vertriebsziele durch Nachverfolgung der Lieferungen, Ergreifen von Korrekturmaßnahmen und Finden der besten Lösungen mit allen erforderlichen Parteien, falls notwendig
7. Überwachung von Reklamationen und elektronischen Belegen auf Fehler und deren Korrektur mithilfe der bereitgestellten Tools und Prozesse
8. Musterversand an Kunden
9. Sicherstellung, dass die Unternehmensrichtlinien angewandt und beachtet werden
Was du mitbringst:
10. Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Sales / Customer Service oder Ähnliches
12. Selbstständiges Arbeiten mit Office--Tools und Verständnis für die Arbeit in einer ERP-Umgebung (Erfahrung mit SAP ist ein Plus)
13. Selbstständige Problem Erkennung und proaktiver Umgang in Kommunikation mit Kollegen und Kunden
14. Teamplayer, kommunikationsstark und ausgeprägte „hands-on“ Mentalität
15. Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift
16. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
17. Zuverlässigkeit, Effizienz und selbstständiges Arbeiten
Was dich bei uns erwartet:
18. Spannende Produktwelt und internationales Umfeld in einem verantwortungsvollen und nachhaltigen Unternehmen
19. Firmensprache Deutsch und Englisch
20. 30 Urlaubstage pro Jahr
21. Flexibles und hybrides Arbeiten
22. Mobiles Arbeiten aus dem Ausland, bis zu 4 Wochen
23. Attraktive Mitarbeiterrabatte und betriebliche Zusatzleistungen
24. Prämienprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
25. Exklusive Angebote über Corporate Benefits
26. Bikeleasing, monatliche Bezuschussung von bis zu zwei Leasingverträgen
27. EGYM, Firmenfitness mit Zugriff auf über Studios
28. Nilo, unser Partner für mentale Gesundheit mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten
29. Teamevents und Sportangebote in der Natur
30. Duz-Kultur und Casual Dresscode
31. Kostenfreies Wasser, Kaffee-und Teespezialitäten
Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer?
Dann werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung über unser Online-Karriereportal, inklusive Lebenslauf, deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.