Der Arbeitgeber
Unser Mandant zählt zu den führenden IT Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist mit über 1.100 Mitarbeitern im Markt etabliert und in 5 Ländern aktiv. Schwerpunkte sind Management - und Technologieberatung für die Branche Versicherung, SW- Integration und SAP Beratung. Das Unternehmen berät internationale Konzerne ebenso wie den deutschen Mittelstand.
Die Position
 * Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in der Versicherungsbranche in agilen Transformationsprojekten
 * Definition von Strategie, Methodik und Prozessen für das Test-, Qualitäts- und Application-Lifecycle-Management (ALM)
 * Unterstützung im Portfolio-, Release- und Delivery-Management
 * Übernahme der ALM-Prozessverantwortung für das Solutions-Produkt-Portfolio
 * Koordination der Ressourcen- und Budgetplanung und Ausschreibung von Leistungsangeboten im gesamten ALM
 * Ansprechpartner für die Kunden unseres Mandanten in technischen und organisatorischen Fragestellungen
 * Schnittstelle zwischen Business und IT
 * Bewertung von Strategien und fachlichen Bedarfen, ergänzt um eine solide Sicht auf Innovationsmöglichkeit entlang der Value Streams
 * Begleitung der Entscheidungsprozesse durch Auswirkungsanalysen und stakeholderspezifische Kommunikation
 * Etablierung von Business Architecture Methoden
 * Integration von Prozessen
Besondere Merkmale
 * Zahlreiche Trainings- und Coaching Angebote und individuelle Betreuung durch persönlichen Development Manager
 * Attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage
 * Hybrides Arbeiten mit neuestem technischen Equipment, inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause
 * Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance, wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits
 * Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Die Anforderungen
 * Abgeschlossenes Studium der BWL oder einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann
 * Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Consultingumfeld gesammelt und umfassende Branchenkenntnisse in der Versicherungswirtschaft
 * Methodische Kenntnisse im Bereich der Bedarfs- und Anforderungsanalyse, idealerweise Zertifizierungen wie IIBA oder IREB
 * Gute Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche
 * Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken
 * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
 * Deutsch und Englisch fließend