Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Leben Wohnen Regional als Teamkoordinator/Fachkraft (m/w/d) im Wohnverbund Lorch-Waldhausen in Voll- und Teilzeit Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich. Wir bringen Inklusion ins Leben und begleiten Klient*innen kompetent. Der Geschäftsbereich Leben Wohnen Regional bietet personenzentrierte Wohn- und Assistenzangebote für Erwachsene mit Behinderung, z.B. in Wohngemeinschaften, im eigenen Wohnraum und im Betreuten Wohnen in Familien. Wir entwickeln uns ständig weiter und schaffen an neuen Standorten attraktive Angebote. Zur Unterstützung der Wohnverbundleitungen suchen wir ab sofort eine/n Teamkoordinator*in im Wohnverbund Lorch. Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Lorch-Waldhausen Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 80 % -100% (31,2-39 Std./Wo.) davon 20% als Teamkoordinator*in Tarifvertrag: AVR-Wü Ansprechperson: Susanne Dürrich, Wohnverbundleitung, unter 0152 56743134 und per Mail susanne.duerrich@diakonie-stetten.de WE CARE - was wir für Sie tun Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits : betriebliche Altersvorsorge Job-Rad und Job-Ticket Preisnachlässe beim Einkaufen Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten eGYM Wellpass Zugang zu exklusiven Fitness- und Wellnessangeboten Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen. Was Sie Gutes tun Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die Wohnverbundleitung im Haus und unterstützen diese bei der Umsetzung von Standards und gesetzlichen Bestimmungen (Koordination und Prüfung) Sie strukturieren die Arbeitsabläufe in den Wohngruppen im Alltag Sie koordinieren die Dienstpläne im Haus und unterstützen bei Bedarf das Ausfallmanagement in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und der Wohnverbundleitung Sie strukturieren und moderieren Teamsitzungen Sie organisieren die Einarbeitung neuer Mitarbeitender*innen und begleiten Kurzzeitbeschäftigte während ihres Einsatzes im Wohnen Was Sie dafür mitbringen Abgeschlossene Ausbildung der Heilerziehungspflege oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer stationären Einrichtung Begeisterung für die Gestaltung von bedarfsgerechten, zukunftsfähigen Angeboten für Menschen mit Behinderung Wenn Sie die aktuellen Herausforderungen der Eingliederungshilfe kennen und sich diesen mit Fachlichkeit, Kreativität, Humor und viel Durchhaltevermögen stellen wollen, dann freuen wir uns auf Sie Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist kein Muss, alle sind willkommen. Aber es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden unsere christlichen Werte wie Nächstenliebe, Respekt und Verantwortung mittragen und im Berufsalltag leben Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Dürrich, Wohnverbundleitung, unter 0152 56743134 und per Mail susanne.duerrich@diakonie-stetten.de gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.