Dein Aufgabenbereich
1. Fachliche Führung der Gemeindeschreiberei
2. Personalführung
3. Beratung des Gemeinderates in rechtlichen, fachlichen und organisatorischen Fragen
4. Sekretariat des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung
5. Ansprechperson für die Bevölkerung und kantonale Amtsstellen
6. Weitere Aufgaben je nach Anstellungsgrad
Das bringst du mit
7. Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
8. Diplom als Gemeindeschreiber:in oder Bereitschaft, dieses zu erwerben
9. Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung sowie vertiefte Kenntnisse der kommunalen Abläufe
10. Führungskompetenz mit wertschätzender und lösungsorientierter Arbeitsweise
11. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung im Umgang mit Behörden, Bevölkerung und Mitarbeitenden.
12. Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Was wir dir bieten
13. Flexible Arbeitszeiten, die sich deinem Umfeld anpassen
14. Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
15. Anstellungsbedingungen gemäss Personalreglement und kantonalen Richtlinien
16. Einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur
17. Aufgrund der schlanken Organisationsstruktur der Gemeinde Oberthal gibt es nur selten Sitzungen am Abend
18. Enge Zusammenarbeit mit der Schule (inkl. Möglichkeit Besuch Mittagstisch)
Für Fragen steht dir die bisherige Stelleninhaberin Lena Müller (Tel. 031 710 26 24) oder der Gemeindepräsident Christoph Zbinden (Tel. 079 262 55 50) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!