Als Marketing Manager:in übernimmst du die Planung, Koordination und Umsetzung von integrierten, kanalübergreifenden Marketingkampagnen mit klarem Fokus auf unsere B2B-Zielgruppen. Du erstellst wirkungsvolle Inhalte, verantwortest Events und Webinare, arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen und sorgst dafür, dass unsere Kampagnen messbar zum Wachstum beitragen.
Aufgaben
* Planung und Durchführung von integrierten Marketingkampagnen entlang der B2B Customer Journey
* Entwicklung von zielgerichteter Kampagnenkommunikation in Zusammenarbeit mit Product Marketing und Sales
* Erstellung von Inhalten in verschiedenen Formaten: mit besonderem Fokus auf automatisierte E-Mail-Strecken aber auch Landingpages, kurze Videoformate, Eventmaterialien unter Nutzung von KI-gestützten Tools zur Recherche und effizienten Texterstellung bei gleichbleibend hoher redaktioneller Qualität
* Organisation und Durchführung von Webinaren und (virtuellen) Events – inklusive Promotion und Nachbereitung
* Koordination interner Stakeholder (Design, Social, Web, Performance) zur Umsetzung kampagnenrelevanter Assets
* Enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team bei Leadübergabe, Feedbackschleifen und Unterstützung von Vertriebsaktionen
* Unterstützung bei der Umsetzung von Kampagnen in Tools wie HubSpot, Webflow und über Paid- & Organic-Kanäle
* Analyse und Optimierung der Kampagnenleistung anhand messbarer KPIs
Qualifikation
* 3–5 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im SaaS- oder Tech-Umfeld
* Strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung im Projektmanagement von Kampagnen
* Praxiserfahrung in der Content-Erstellung für B2B-Zielgruppen (E-Mail, Video, Social, Events)
* Know-how in der Umsetzung mehrstufiger Kampagnen entlang verschiedener Funnel-Phasen
* Erfahrung im Umgang mit CMS (z. B. Webflow), CRM-Tools und Marketing-Automatisierung (z. B. HubSpot)
* Deutsch auf Muttersprachniveau (C2) ist Pflicht, sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
* Eigenverantwortliches Arbeiten, Hands-on-Mentalität und Freude an crossfunktionaler Zusammenarbeit
* Bonus: Erfahrung mit Webinar-Plattformen (z. B. Zoom, Livestorm) oder Video-Tools ist von Vorteil
Benefits
Freue dich auf:
* Ein engagiertes, motiviertes Team und ein Arbeitsumfeld, das persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördert.
* Ein spannendes, innovatives Produkt im Low-Code-SaaS-Bereich.
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv zur Verbesserung unseres Kundensupports beizutragen.
* Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld.
* Bis zu 30 Arbeitstage pro Jahr aus dem Ausland arbeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr in Deutschland.
Ninox ist ein schnell wachsendes B2B SaaS-Unternehmen, das mit seiner leistungsstarken Low-Code-Plattform Unternehmen dabei unterstützt, individuelle Anwendungen und digitale Workflows ganz ohne Programmierung zu erstellen. Unsere Kunden reichen von mittelständischen Firmen bis hin zu Enterprise-Teams – und wir wachsen weiter. Um unsere Marktpräsenz auszubauen, suchen wir eine:n praxisorientierte:n Marketing Manager:in mit fundierter Erfahrung im B2B-Umfeld.
Ninox is a leading low-code platform for business applications. We empower business teams to take back ownership of their processes and work more efficiently. With Ninox, anyone can create database applications for internal processes like CRM, ERP and multi project management – without writing a line of code. Join us and bring low-code to the next level! You will work together with inspiring team-mates on a sophisticated product in a fast-growing company. And you will have the opportunity to shape the future of business software. Your work will have a direct impact on the day-to-day operations of thousands of Ninox customers.