RollenbeschreibungAls Projekteinkäufer/in in der Abteilung Materialwirtschaft sind Sie zuständig für das Management des gesamten Einkaufsprozesses für verschiedene Materialgruppen und Leistungserbringer. Zu Ihren weiteren täglichen Aufgaben gehören das Erstellen und Durchführen von Ausschreibungsverfahren und die Auswahl der Zulieferer und Dienstleister. Das Führen von Vertragsverhandlungen mit Zulieferern und Dienstleistern gehört ebenso dazu, wie die Optimierung des Produkt- und Leistungsportfolios sowie das Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Marktanalysen.Diese Vollzeitstelle ist vor Ort und befindet sich in Bremerhaven.Qualifikationenabgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine Techniker- bzw. Industriemeisterausbildung, bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildungausgeprägtes kaufmännisches VerständnisBerufserfahrung im Bereich der Produktion, Konstruktion und/oder im Bereich technischer EinkaufTeamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Selbstständigkeit und ein großes Verantwortungsbewusstseinverhandlungssicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden, Unterauftragnehmer, etc.praxis- und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Einsatzbereitschaftverhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in MS Office (Excel, Word) und im ERP System AMS wünschenswert