Über SFE Group GmbH Weltmarktführer für spezialisierte Fertigung und industrielle Werkzeuglösungen Die Specialized Fabrication Equipment (S.F.E.) Group wurde 2019 durch den Zusammenschluss von drei führenden OEMs im Bereich der Rohrbearbeitungsgeräte, Werkzeuge und Maschinen gegründet: B&B Pipe and Industrial Tools LLC (USA), Mathey Dearman Inc. (USA) und TAG Pipe Equipment Specialists (UK). Seitdem wächst die S.F.E. Group kontinuierlich weiter und hat wegweisende Marken der Branche erworben – darunter die AXXAIR Group (Frankreich) im Jahr 2022 sowie Magnatech LLC (USA) und CLIMAX Portable Machining & Welding Systems LLC (USA) im Jahr 2023. Auf Basis einer klaren Vision, die führenden Marken der Branche unter einem Dach zu vereinen, bietet die S.F.E. Group ein unvergleichbares Portfolio an Lösungen für Orbitalschweißen, Rohrbearbeitung, Präzisionsmaschinenbau, kundenspezifische Engineering-Anwendungen und Trenntechnologien für unterschiedlichste Industrien. Mit einer stetig wachsenden globalen Präsenz und einem Netzwerk von mehr als 350 Partnern gewährleistet die S.F.E. Group weltweit eine außerordentlich hohe Verfügbarkeit, umfassende Unterstützung und exzellenten Service für ihre Kunden. Was erwartet dich? Du koordinierst und unterstützt die Vertriebs- und Betriebsteams Du pflegst und aktualisierst relevante Datenbanken Du erstellst Berichte und Analysen für Managemententscheidungen Du unterstützt bei der Implementierung neuer Prozesse und Systeme Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zur Optimierung von Abläufen zusammen Bonus: Du sorgst für Harmonie und Ordnung innerhalb der Belegschaft Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise erste Erfahrung in einer ähnlichen Position Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Du bist kommunikationsstark und zeigst Eigeninitiative Du hast Erfahrungen mit CRM sowie ERP-Systemen Was bieten wir dir? Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Zur Bewerbung Unser Jobangebot Administrator - Datenbanken / Berichte / CRM (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .