Freiwilligendienst (FSJ/BFD) in Hildesheim - Bereich: Erste-Hilfe-Ausbildung
1. Hildesheim
2. befristet
3. Vollzeit, 39 Wochenstunden
4. Stellen-ID: J000031308
Mit Durchblick und Zuversicht gehen Sie neue Wege. Im Freiwilligendienst bringen Sie sich mit klarem Blick und einer guten Portion Optimismus in unser Team ein. Gemeinsam machen wir Erfahrungen, die Mut machen und neue Perspektiven eröffnen.
Das bieten wir Ihnen
5. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
6. Fachberatung
7. Fort- und Weiterbildungen
8. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
9. Pädagogische Begleitung
10. Rabatte in regionalen Sportstudios
11. Taschengeld
Das erwartet Sie
Sie schauen den Profis nicht nur über die Schulter, sondern können selbst aktiv werden und wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Laufbahn und Ihr Leben sammeln. Sie erhalten die Qualifikation zum Sanitätshelfer (m/w/d) sowie die Möglichkeit, an weiteren Lehrgängen teilzunehmen und unser Team in den folgenden Bereichen zu unterstützen.
12. Eigenständige Durchführung von Kursen in lebensrettenden Sofortmaßnahmen und Erster Hilfe,. in Betrieben oder Schulen
13. Vor- und Nachbereitung der Kurse inklusive Materialbestellung, Kursraumvorbereitung, Zusammenstellung von Kursunterlagen, Materialaufbereitung und Desinfektion
14. Bearbeitung von kaufmännischen Tätigkeiten im Büro
15. Fahrzeugpflege von Dienstwagen
Das zeichnet Sie aus
16. Einen EU-Führerschein der Klasse B sowie idealerweise mindestens ein Jahr Fahrerfahrung
17. Interesse für ein soziales Engagement
18. Motivation und Anpassungsfähigkeit an verschiedene Kursbedingungen
19. Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
20. Eine sorgfältige Arbeitsweise
Hinweis: Eine Unterkunft kann nicht gestellt werden.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von