Stellenbeschreibung
Als erste Anlaufstelle für IT- und Logistik-Anwender bist du die zentrale Ansprechperson bei technischen Herausforderungen. Mit deinem freundlichen Auftreten und fachlichen Know-how sorgst du für schnelle, effektive Lösungen und trägst entscheidend dazu bei, den IT-Betrieb reibungslos am Laufen zu halten. Dein Ziel ist es, die Zufriedenheit der Anwendenden sicherzustellen, wiederkehrende Störungen frühzeitig zu erkennen und durch vorausschauende Maßnahmen die Servicequalität stetig zu verbessern.
Deine Aufgaben bei uns
* Zentrale Anlaufstelle: du kümmerst dich um den 1st-Level Support für unsere Anwender im Logistikzentrum und unterstützt bei logistiknahen IT-Themen.
* Schnelle Störungsbehebung: eine zeitnahe und lösungsorientierte Bearbeitung von Störungen und Anfragen werden von dir sichergestellt.
* Nutzerzufriedenheit: dein Aufgabenfeld umfasst die Gewährleistung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit.
* Mitgestaltung neuer IT-Lösungen: du bist maßgeblich an der Einführung von neuen Tools und Technologien beteiligt.
* Schnittstellenmanagement: als zentrale Ansprechperson berätst du interne Fachbereiche und externe Dienstleister und fungierst ebenfalls als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Stakeholdern.
* Dokumentation: du bist für die Pflege von Wissensdatenbanken und Anleitungen für Endanwender verantwortlich.
Qualifikationen
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration bildet die Basis deiner Qualifikation.
* Mit mehrjähriger Erfahrung in der Betreuung von Windows-, MacOS- und Active-Directory-Umgebungen sowie im Support von iOS-Geräten bringst du fundiertes technisches Know-how mit.
* Der sichere Umgang mit gängiger Hardware wie Notebooks und Druckern sowie mit Tools wie Jira, Confluence, Microsoft 365 und Barramundi ist dir bestens vertraut.
* Zuverlässiges Arbeiten und eine lückenlose Dokumentation gehören für dich zum beruflichen Selbstverständnis.
* Im Kontakt mit Kolleg*innen, Vorgesetzten und externen Partnern trittst du souverän und kommunikativ auf.
* Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Organisationstalent rundet dein Profil ab.
Zusätzliche Informationen
Neben vielen klassischen Vorteilen wie Company Bike, ÖPNV-Vergünstigung oder Personalrabatt findest du bei uns:
* Gestaltungsspielraum: Verwirkliche deine Ideen und gestalte aktiv die Zukunft von Thalia mit.
* Persönliches Wachstum: Profitiere von diversen Weiterbildungsangeboten und individuellen Karrierewegen.
* Agiles Arbeiten und moderne Unternehmenskultur: Arbeite flexibel und eigenverantwortlich in einem offenen, dynamischen Umfeld.
* Teamspirit: Erlebe Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung auf allen Ebenen.
* Vielfalt und Offenheit: Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und fördern Diversität.
* Treiber des Wandels: Gestalte als Teil von #TeamThalia mit uns die Transformation unseres Unternehmens.
In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.