Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder abgeschlossenes Informatikstudium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem produzierenden Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in den Bereichen VMware ESX, VMware Horizon und Dell Avamar sowie LAN/WAN Administration, Windows Active Directory, Microsoft SCCM Gute Kenntnisse der Client-Netzwerkkonfiguration und Fehlerbehebung mithilfe von TCP/IP über Ethernet und drahtlosen Netzwerken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungs-/ Teambereitschaft Fähigkeit, IT-Themen verständlich an die User zu vermitteln Unterstützung der lokalen und internationalen User in Anwendungsfragen per Tickets, telefonisch oder persönlich Sicherstellung der einwandfreien Funktionsfähigkeit aller Kommunikationseinrichtungen Installation von Clients sowie benötigter Software Administration von Active Directory und MS Exchange Betreuung der VDI-Umgebung Bereitstellen, Installieren und Verwalten von Druckergeräten und Tonern nach Bedarf Übernahme der Rufbereitschaft im Wechsel mit den anderen Helpdesk-Teammitgliedern Mitwirkung an internationalen Projekten Enge Kooperation mit den IT-Abteilungen unseres Konzerns in den USA 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Fahrradfreundlich Firmenevents Firmenfahrrad Firmenkultur Keine Home-Office Angabe Monetäre Leistungen Prämien Sonderzahlungen Urlaub >= 30 Tage Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance