Sicherheit beginnt bei Ihnen. Werden Sie Teil unseres Teams am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung als Luftsicherheitskontrollpersonal gem. § 5 LuftSiG. Als Luftsicherheitskontrollpersonal übernehmen Sie eine verantwortungsvolle und zentrale Aufgabe im Luftverkehr. Sie sorgen für die Sicherheit von Menschen, Gepäck und Anlagen. Während der 8-wöchigen beruflichen Weiterbildung erhalten Sie theoretisches und praktisches Wissen durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen direkt an Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz. Die Weiterbildung ist 100 % förderfähig durch die Bundesagentur für Arbeit, Jobcenter und Deutsche Rentenversicherung.
Aufgaben
* Durchführung von Sicherheitskontrollen – an Personen und Gepäck
* Bedienung und Einsatz moderner Sicherheits- und Detektionstechnik
* Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitskräften und Behörden am Flughafen
* Professioneller Umgang mit Passagieren und Personal
* Dokumentation sicherheitsrelevanter Vorgänge
* Zusammenarbeit im Team mit klaren Abläufen und hoher Einsatzbereitschaft
Qualifikation
STRUKTURIERT; EINSATZBEREIT UND ZUVERLÄSSIG:
* Mindestalter: 18 Jahre alt
* Deutschkenntnisse (C1)
* Führerschein (Kl. B) von Vorteil
* Einwandfreies Führungszeugnis – keine Vorstrafen
* Einsatzbereitschaft – auch für Schicht- und Wochenenddienste
* Verantwortungsbewusstsein, Aufmerksamkeit, Teamgeist
* Auch Quereinsteiger sind willkommen: Die berufliche Weiterbildung als Luftsicherheitskontrollpersonal ist förderfähig über die Bundesagentur für Arbeit, Jobcenter und DRV
Benefits
* Übernahme nach bestandener Prüfung
* 24 € pro Stunde plus Sonder/Schichtzulagen der/Schichtzulagen
* tarifliche Sonderzahlungen (Mai & November)
* Anwesenheitsprämie (EUR 50,00 netto im Monat)
* Jobrad und viele Vergünstigungen für I-SEC Member & Corporate Benefits
* Förderfähige Schulung: Luftsicherheitskontrollpersonal gem. § 5 LuftSiG
WIR HABEN IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse als PDF). Bitte senden Sie diese per E-Mail unter der Referenzbezeichnung LSA-FKB_26 an uns.
Sie sind bereit, Teil eines international renommierten Unternehmens zu werden?
Bei I-SEC DLS SE & Co. KG suchen wir motiviertes Luftsicherheitskontrollpersonal (m/w/d) gem. § 5 LuftSiG für unsere Standorte an den Flughäfen Frankfurt am Main, Köln/Bonn, Weeze/Niederrhein und Karlsruhe/Baden-Baden und Bremen.
Die I-SEC-Gruppe ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Luftsicherheitsdienstleistungen weltweit und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam (NL).
Die I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE & Co. KG mit ihren derzeit ca. 2.200 Mitarbeitern ist eine Tochter der I-SEC-Gruppe, die das operative Geschäft unter anderem in Frankfurt am Main, Köln, Bremen, Dortmund, Karlsruhe/BadenBaden abdeckt. Unser Fokus liegt auf den Passagier- und Gepäckkontrollen sowie der Absicherung der Flughäfen.
Kundenzufriedenheit ist unsere Motivation. Sicherheit ist und bleibt dabei unser oberstes Gebot. Wir liefern professionelle und ergebnisorientierte Leistungen und stehen in unserem Arbeitsalltag für Eigenverantwortung, Flexibilität, Loyalität, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamfähigkeit.