Du bist technikaffin, lösungsorientiert und möchtest deine Fähigkeiten in einem spannenden, dynamischen Umfeld einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unsere namhaften Kunden in Erftstadt suchen wir ab sofort engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Innendienst, die mit Expertise, Kommunikationstalent und einer strukturierten Arbeitsweise überzeugen.
Wenn du Lust auf eine verantwortungsvolle Rolle mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten hast, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Deine Aufgaben
* Du berätst unsere Kunden fachlich kompetent, analysierst ihre Bedürfnisse und bietest
passende Lösungen an
* Du erstellst Angebote, prüfst Bestellungen und verfolgst diese bis hin zur Lieferung
* Du kümmerst dich um die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen,
Handbücher und Produktunterlagen
* Du stimmst dich eng mit dem Außendienst und der Produktion ab, um die
Kundenanforderungen zu erfüllen
* Du stimmst dich eng mit dem Außendienst und der Produktion ab, um die
Kundenanforderungen zu erfüllen
* Du pflegst Artikel- und Kundendaten in unserem ERP-System und sorgst dafür, dass alle
Informationen stets auf dem neuesten Stand sind
* Du wirkst aktiv an der Verbesserung interner Abläufe und an der Optimierung von
Arbeitsprozessen mit
Dein Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Technische/r
Kaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau mit technischem Fokus oder Mechatroniker/in
mit kaufmännischer Erfahrung
* Fundierte technische Kenntnisse sowie Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten und
technischen Systemen
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP, Navision, MS Dynamics) und
sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team
* Organisationstalent und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive
* Attraktives Gehalt und zusätzliche Leistungsprämien
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office, um eine gute Work-Life-
Balance zu gewährleisten
* Flache Hierarchien und eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine fachlichen und persönlichen
Fähigkeiten weiter auszubauen
* Vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv
mitzugestalten
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere soziale Leistungen
* Teamorientierte Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents und
Feedbackgesprächen
...und vieles mehr!
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Dein Kontakt
Frau Elisabeth Martens
Elisabeth.Martens@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Habsburgerring 2
50674 Köln
Telefon +49 221 2773312
www.dis-ag.com