Mittendrin Hannover e.V. – Verein für Inklusion setzt sich für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein. Ziel ist es den Weg in eine inklusive Gesellschaft zu unterstützen.
Aufgaben
* Erstellen von Haushaltsplänen
* Erstellen des finanziellen Teils bei Zuwendungsanträgen
* Buchung und Kontierung sämtlicher Geschäftsfälle
* Vorbereitende Personalverwaltung
* Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
* Allgemeine Büroverwaltung
* Abrechnung von Veranstaltungen und Projekten
Qualifikation
* Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Finanzen, kaufmännische Ausbildung oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse
* Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung
* Erfahrungen im Umgang mit DATEV wünschenswert
* selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
* gutes Zahlenverständnis
* gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Anwendungen
* Inklusive Haltung
* wertschätzende Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt
Benefits
* Ein vielfältiges Aufgabenspektrum
* Ein inklusives und aufgeschlossenes Team
* Flexible Arbeitszeitengestaltung
* Fortbildungsangebote
* Jobticket
* Vergütung in Anlehnung an TVöD Bund
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie (gerne per Mail) an:
Mittendrin Hannover e.V. – Verein für Inklusion
z.H. Jan Veltrup
Herrenstraße 8a
30159 Hannover